LTE Netz Vertrag

joshia

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
210
Hallo,

mal eine Frage:

mein Schwager braucht einen neuen Handyvertrag. In seinem Wohnort gibt es kein LTE Empfang. Er könnte aber ein Vertrag mit Flat etc. abschließen-dieses aber im LTE Netz.

Kann er trotzdem in seinem Wohnort telefonieren, obwohl es ein LTE Vertrag ist, es dort aber kein LTE Empfang gibt ?
 
Ne du musst Rauchzeichen machen...

Natürlich kann man Telefonieren, warum sollte das nicht möglich sein?
Gibt es den bei allen Anbietern kein LTe vor Ort?
 
Ja geht. - aber es gibt regionale und Bundesweite deutlcihe Unterschiede in der Qualität der Netze.

Da wo ich herkomme, ist o2 eine Katastrophe, T-Bobile geht dafür wunderbar. Aber wie gesagt, da gibts große Unterschiede je nachdem wo man sich aufhält.

Ich war jahrelang bei E-Plus uind o2. - Der Unterschied zu T-Nobile ist gewaltig.
 
Er ist bei 1&1 und will nur innerhalb von 1&1 wechseln. Zur Zeit ist es keine Flat in alle Netze. Aber für 9,99 Euro gibt es dort ja auch eine LTE Flat-kostet also nicht mehr als jetzt. Einen anderen Anbieter will er aus bequemlichkeit leider nicht.
 
Jede Sim funktioniert auch im 2G Netz, das zum Telefonieren absolut ausreicht.

Der Preisunterschied von o2 zu Telekom ist gewaltig.
 
joshia schrieb:
Er ist bei 1&1 und will nur innerhalb von 1&1 wechseln. Zur Zeit ist es keine Flat in alle Netze. Aber für 9,99 Euro gibt es dort ja auch eine LTE Flat-kostet also nicht mehr als jetzt. Einen anderen Anbieter will er aus bequemlichkeit leider nicht.


kostet ja 9,90 euro 12 monate
danach 19,90 euro in 13 monat
https://mobile.1und1.de/#tarife
 
Naja O2 ist das letzte rotz... hier im Ruhrgebiet ständig abbrüche....
Bin froh nächsten Monat weg zu sein
 
joshia schrieb:
Er ist bei 1&1 und will nur innerhalb von 1&1 wechseln.

da stellt sich die frage welches Netz er da aktuell nutzt?
denn 1und1 nutzt das O2 Netz (mit LTE), was da fälschlicherweise immer noch als E Netz bezeichnet wird und das Vodafone Netz (ohne LTE) was da fälschlicherweise als D Netz bezeichnet wird
 
Zurück
Oben