• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

D2:LoD & Pingausschläge vom feinsten

Turianus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
347
Hallo zusammen!

Mich hat nach der D3 Veröffentlichung mal wieder der Sammeltrieb gepackt :-)
kurzerhand hab ich D2 lod wieder installiert und los gings...
ich spiele absolut legit allerdings hab ich die d2gfx.dll aus dem indiablo.de - forum eingebaut um parallel 2 games spielen zu können, damit ich selbstständig meine items lagern kann...

problem ist nun folgendes...
Sobald ich ins game einsteige hab ich ne gute Ping von 78-135... grobe Richtung.
soweit so gut.
Lege ich nun aber los, springt die Ping zwischen 100 und 600.... gelegentlich (alle 10-20sec) und es wird unspielbar, speziell wenn ich mit ner Sorc herum porte...

ich hab schon einiges durch probiert an theorien... aber ich kann mir einfach nicht erklären woran es liegen könnte...

Ich nutze WinXP sp3 mit genug arbeitsspeicher und genügend systemleistung ;-)
DSL16000 is auch vorhanden und neben Diablo wird nichts herunter oder herauf geladen...
Schutz bietet mir Kaspersky 7.0

Ich hatte die ersten tage mit Diablo2 nur 1x das Spiel installiert und hatte da irgendwie nicht diese probleme...
und wenn ich mit der 2. installation spiele, schlägt die Ping sogar bis zu 1500 aus...

mein problem bleibt auch bestehen, wenn ich nur ein Diablo aktiv habe... egal welches der beiden (mit multi - d2gfx.dll oder ohne)
hat irgend jemand ne Erklärung dafür ?
oder gar die Lösung :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich nehme mal an, dass du, wenn vorhanden, dein wlan und deine gesamte Verbingung als Fehlerquelle ausschliessen kannst. Spontan fiele mir dann nur noch der Server als Quelle des Übels ein.
Andererseits ist Diablo soweit ich weis für harte Lags bekannt, :( doch nicht derartige Lags, früher war es einfach nur ein starker Delay.
Dafür spricht, dass du die lags auch hast, wenn du mit der alten/single-Version spielst.
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
die D2 LoD server sind echt nicht die feinsten (zusammenbruch bei einen diablorun auf hölle mit ein paar monstern (bin necro)
das mit dem Wlan.. solche pings habe ich zwischenzeitlich auch mal ,gibt sich aber wieder.. sind bei mir zum glück relativ selten
was ist eigentlich deine verbindung?
 
einer im chat meinte, die zum teil monströsen lags hängen mit dem neuen patch zusammen, der eigentlich dazu gedacht war, das dupen zu unterbinden, durch die besagte nocd-funktion. nur scheint da irgendwas mit schief gelaufen zu sein, also würde es mich nich wundern, wenn in den nächsten wochen noch n patch nachgeschoben wird, der das nun wieder behebt.
 
das war schon vor dem patch so. Durch den versuch die Bots, das dupen usw zu verhindern wurde das ganze serversystem wohl in mitleidenschaft gezogen. Erstellen von spielen dauert länger, bei mir hängt es sich zt beim ausloggen auf (nich das spiel direkt) und auch ingame kann man die lags spüren. Toll wie die spieler es wieder hinbekommen haben ein geiles spiel zt. unspielbar zu machen!!
 
Erstmal danke für die rege Beteiligung :)

Also mein problem ist gelöst...

nachdem ich dann mal auch zu andern multiplayer games gegriffen hatte, viel mir auf das es eine gemeinsame ursache geben musste...

Letzlich stellte ich fest das die Firmware meines Modems out of time war :)

seid dem ich die aktuellste Firmware nutze ist wieder alles paletti !!!
(1und1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben