D2D Recovery

OmarHawk

Newbie
Hallo, habe mir vor kurzem ein Acer Aspire 5680 gekauft. Nach einiger Zeit wurde das System auf dem Notebook lahm und letztendlich fährt das System nichtmehr hoch weil eine Datei beschädigt ist. Darauf hin öffne 1 1/2 Monate nach dem kauf den Karton in der Hoffnung eine Windows Xp Cd zu finden. Negativ ds einzige was darin war ist eine Bedienunsanleitung und eine CD mit einer Testversion von Norton Antivirus 2006. Ok danach nahm ich eine Windows Xp CD von meinem Rechner und wollte damit Installieren. während der Installation bemerkte ich das statt 2 Partitionen 3 da waren. Als das System noch lief hatte ich C: und D: und bei dem Setup fin Windows findet er eine Partition ohne Laufwerkbuchstaben und trägt den namen PQSERVICE. Kurz darauf im Internet kundig gemacht und erfahren das darauf eine Installation samt allen Treiber liegt. Nun wollte ich diese Starten wie es beschrieben wird im Bios das D2D Recovery auf Enable setzen, Bios verlassen und ALT+F10 drücken. Tut sich nichts.

-Kann es daran liegen das ich ein anderes System installiert habe von einer CD ?
Das System das derzeit auf den Notebook installiert ist hat mir ein freund gesagt wäre nicht legal weil es nicht zu dem Notebook gehört und deswegen will ich so schnell wie möglich wieder das richtige installieren.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir erklären wie ich das D2D Recovery Starte.

von diesen Recovery-Partitonen kenne ich das eigentlich immer nur so, das man wärend des bootens eine Tastenkombination oder einfach nur ne F-Taste drücken muß um genau für so einen Fall sein System wieder neu zu installieren.

ehm ja normalweise Alt+F10 habe ich gedrück tut sich nichts. also habe mir das Acer Recovery Programm rungeladen das war daals drauf als ich den notebook bekommen habe hab es damals aber ignoriert. also habe gelesen man soll den notebook anmachen dann sobald das recovery startet soll man Recovery CD erstellen das falls das system kaputt geht man mit diesen recovery cd's das betreibsystem neu installieren kann diese cd*s habe nicht. habe versucht es runterzuladen installiert und recovery cd's erstellen: geht nicht er brauch programme dafür die nichtmehr da sind da auf dem bs nichts installiert ist. und damals war das ja alles installiert :( ko andere frage, gibt es eine möglichkeit die partition sichtbar zu machen so das ich die daten von der partition nehmen kann und sie brennen kann ?

Sorry das ich den alten threat wieder ausgrabe aber wenn keiner ne antwort hat :o

Da du windows xp drauf hast vermute ich das du deine festplatte formatiert hast.
Wenn nicht müsstest du 2 betriebssysteme auf deinem rechner haben. Wenn das der fall ist sollte die recovery kein problem sein.
Wenn alerdings nur noch xp drauf ist sind die daten durch die formatierung verloren gegangen und du kannst die recovery nicht mehr von deinem pc starten.

also ich habe ein aspire 9300 und hatte das gleiche problem ...
hinbekommen hab ich es so..

1. Ladet euch das programm PC INSPECTOR™ File Recovery runter und installiert es...
2. Startet das Programm und sucht die laufwerke durch dann werden euch die standart platten angezeigt nun sucht ihr rechts nochmals durch ... dann findet ihr auch die PQservice...
3. kopiert euch die daten runter und ladet sich dann im lokalendatenträger...
4. Neustart und wie beschrieben ALT+F10

nun wird auch die Konsole richtig geladen...

wenn ihr was nich versteht ICQ: 196007231
brauch jemand hilfe dann helfe ich auch gerne per remotedesktop ...
auch per icq melden bitte

gruss
Lesko

Zurück
Oben