• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo D3 FPS-Probleme seit heutigem Patch (1.0.2a)

geollum

Ensign
heyhey,
Nach dem heutigem Update konnte ich gewohnt D3 spielen. Nach einer längeren Pause, in der natürlich das Spiel aus war, habe ich nicht mal mehr 20 fps weder Spiel noch Hauptmenü (vorher ca 50-90). Auf niedrigsten Einstellungen siehts nicht besser aus, auch maximal 30 fps.

Gibt es evtl. eine Lösung für dieses Problem, denn ich habe nach ca 1h googlen nichts brauchbares/wirksames gefunden?

MfG geollum

Du hast sicherlich eine NVIDIA-Grafikkarte und den neuesten Treiber installiert?
Wenn ja: dann ist dieser Treiber schuld ;-)
Übrigens haben auch viele andere Spiele damit zu kämpfen, der neueste Treiber ist SCHROTT!

Andererseits scheint der neue Diablo III-Patch ebenfalls fehlerbehaftet zu sein.

Tuetensuppe schrieb:
Übrigens haben auch viele andere Spiele damit zu kämpfen, der neueste Treiber ist SCHROTT!

Ich nicht und ich hab den neusten nvidia + neuer treiber.
Schätze mal das beim Threadersteller irgendwas im Hintergrund läuft was das System belastet. Also mal mit nem Prozessmanager checken.

Im Hintergrund habe keine anderen Programme als üblich laufen
Ich hab mit dem neuen nVidia-Treiber auch keine Probleme mit den anderen Games

komischerweise spiele ich trotz vsync und 60 eingestellten frames im spiel und 60hz am monitor nur noch mit konstant 50fps

Habe nun die Lösung für mein Problem gefunden.
Anscheinend ist mein nVidia-Treiber abgestürzt und hat sich neugestartet als ich kurz nicht hingesehen hab.
Nach einem Neustart läuft D3 nun wieder flüssig.
Woran ich es erkannt habe: BF3 lief auch nur noch mit max 20 fps

Dieses Phänomen habe ich bisher allerdings nur bei Borderlands beobachtet, da Borderlands ohne den laufenden GraKatreiber nur mit 2 fps läuft.

Zurück
Oben