Optimale Lösung DAC & AMP für Vmoda Boom Pro & Fidelio X2?

Kugeltreiber

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
16
Moin Moin,

ich brauche Hilfe bei der optimalen Benutzung meiner zwei genannten Komponenten. Da ich mich selber als fast schon "hardcore gamer" bezeichnen würde, lege ich selbstverständlich auch großen Wert auf Sound -und Micro Qualität.
Das Problem ist, dass ich über den Onboard Sound nicht wirklich das maximale aus den Fidelio X2 rausbekomme und das vmoda boom pro ein extremes Rauschen/Fiepen aufweist. Ich habe schon mittels Software das Rauschen/Fiepen etwas unterdrücken können, ist aber beim sprechen immer noch wahrzunehmen. Vor kurzem habe ich mir dann eine Sound BlasterX G5 zugelegt, die bemerklich die Qualität der Kopfhörer hat steigen lassen, jedoch die Qualität des vmoda boom pro sowas von verschlechtert hat! Habe leider beim Kauf nicht drauf geachtet, da selbst meine 8 Jahre alte billig USB Soundkarte das vmoda boom pro gut wiedergegeben hat. Ich verstehe nicht wieso Creative/G5 sowas nicht hinbekommt bzw. die Software Möglichkeiten hierzu so dermaßen einschränkt...

Nach stundenlanger Recherche durch etliche Foren, bin ich immer noch nicht schlauer geworden, was wirklich eine Top Kombination aus allem ist. Welcher DAC & AMP, interne Soundkarte, Dongle... ich hab keine Ahnung mehr und brauch eure Hilfe!
Habe hier mal ein paar Geräte aus meiner Recherche gesammelt:
  1. Behringer UMC202HD -> hierfür benötige ich wohl noch 3,5mm Adapter
  2. Hidizs S8 -> soll gut sein, gibt aber keine Tests mit dem vmoda boom pro
  3. Meizu HiFi Pro -> auch keine Tests...
  4. Schiit Fulla 3 / Hel -> Fulla 3 klingt gut. Das hel klingt besser, ist aber auch sehr teuer.
  5. Sennheiser GSX -> preislich gut, aber der virtuelle 7.1 soll komisch sein...
  6. Mayflower Arc -> soll super sein, aber kaum erhältlich und teuer in DE
Falls jemand schon eine gut funktionierende Kombination selber benutzt, dann bitte melden! :D
 
Zurück
Oben