Daddel Kiste

Drizzid

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

erstmal dickes Lob an die Community hier im Forum. Was hier im Forum an kompetenen
Personen rumwuselt ist wirklich erstaunlich. Fragen werden schnell und sachkundig beantwortet, top !

So jetzt aber zu meinem Anliegen, da meine jetztige überalles geliebt Daddelkist doch ein
wenig in die Jahre gekommen ist, habe ich jetzt vor mir einen neuen PC zusammen zustellen.
Gedacht ist der PC in erster Linie zum zocken (vorzugsweise Ego Shoot vom Schlage Crysis und Co.), und ein wenig OC möchte ich auch betreiben (jedoch in Maßen).

Hier habe ich eine Auflistung der Komponenten die ich mir ausgesucht habe:

Mainboard: Gigabyte P35-DS3
CPU: Intel Core2Duo E6750 boxed
CPU Kühler: Xigmatek HDT-S1283 alternativ Scythe Mugen
Netzteil: BeQuiet Straight Power 450W
Grafikkarte: Zotac GF8800GT AMP!
Speicher: Crucial 800 mhz Ballistix oder OCZ 800 mhz Rev. 2.0, XTC Platinum
Festplatte: Seagate 500 GB ST3500320AS
Gehäuse (bereits vorhanden und ja ich weis es ist nicht der Brüller): MS-TECH LC-402

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung ? Hat irgendwer ne Ahnung ob ich die vorgeschlagenen CPU Kühler in dem Gehäuse unterbringen kann ?

Vielen Dank
Drizzid

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ein Lob an dich, scheinst die ja schon recht gut mit der Materie beschäftigt zu haben! :daumen:

Zum Ram: An wie viel RAM hattest du denn gedacht? Ich würde an deiner Selle ein Kit mit 2x2GB nehmen, z.B. 4096MB G.Skill PC2-8000 dann müsstest du dir auch keine Gedanken wegen übertakten des Speichers machen, denn die takten ja schon von Haus aus mit 500MHz.

Und wenn die Angaben bei Geizhals.at stimmen sollte auch der Xigmatek in das Gehäuse passen.

MfG german_freaky

Ups glatt vergessen: Es sind 4 x 1 GB Riegel Speicher geplant :-)

würde noch statt dem Gigabyte mainboard das MSI P35 Neo2-FR nehmen

und sonst wenn du auf OCen in maßen setzt reichen auch die günstigen MDT RAMs (günstig ist nicht gleich billig)

Friendly Greetz
TKB

Zurück
Oben