Daddelkiste für 1920x1080

H

H@ckinTosh

Gast
Hi Leute,

ich hab seit gestern einen schmucken Samsung UE40B6000 hier stehn und möchte nun bald einen Gaming-PC anschaffen welcher dann daran angeschlossen werden soll.

Hab den Thread "Der ideale Gaming-PC" natürlich gelesen. Geld spielt keine vordergründige Rolle, mehr als nötig ausgeben will ich aber dennoch nicht. Meine Frage also: Welche der Zusammenstellungen sollte ich anstreben, wenn ich in höchster Detailstufe spielen will (AA und AF müssen nicht unbedingt immer voll aufgedreht sein)?

Danke schonmal:)

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann warte noch ca. einen Monat.
Dann gibt es die 6000er von AMD und die hauen dann (hoffentlich) richtig einen raus:D

Etwas wird dir ja Geld bedeuten, den sonst würdest du ja nicht uns fragen.

Würde dir die 900 Version mit ein AMD Phneom2 X6 1090T empfehlen und dann Spaß haben beim zocken die nächsten Monate udn Jahre.

AM3 System würde ich nehmen,
AMD Phenom II X6 1090T,
MSI oder Gigabyte Board,
4GB oder 8GB RAM 1600er
Mugen 2 CPU-Kühler,
und eine ausgereifte ATI HD 5850 oder 5870er die sind nicht neu aber da weis man was mann kauft was bei einer 6xxx Serie nicht weisß

https://www.alternate.de/html/cart.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt will ich das System bald (1-2 Monate) kaufen, wenn die 6000er ATis dann raus sind werde ich da möglicherweise eine von in Betracht ziehen.

@Tekpoint: Hier gehts mehr um die Frage leisten können und leisten wollen. Es macht für mich schlicht keinen Sinn die 250€ mehr zu investieren, wenn ich keinen signifikanten Unterschied zum 900€-System spüre.

Ja deswegen empfehle ich dir auch nicht die 1150 Version mit den I7 950 CPU von Intel den der bringt nicht mehr Leistung 2-4 % und da kostet das Mainboard 200 Euro bei den AMD bekommst ein AM3 Mainboard schon für 83Euro von MSI ein gutes mit zwei PCIe 16 für möglichen Crossfrie später mal. Wo eine HD570 von Legeleistung eigentlich reicht.

Dem muss ich auch zustimmen. Wer heute nach Preis/Leistung sucht ist bei AMD sehr gut aufgehoben.

also bei mir hat nicht mal eine 5830 vernünftig gereich für max einstellungen O.o was soll dann die 5750 bringen ? aber die amd prozis kann man wärmstens weiter empfehlen^^

Zurück
Oben