Dämmbox

aemonblackfyre

Captain
Hallo ich bin auf der suche nach 2 guten dämmboxen oder einer guten für 2HDDs. finde aber leider nirgends ein anständiges review wo möglichst viele boxen getestet werden. es geht mir hauptsächlich um die lautstärke. ich will die laufgeräusche nichtmehr hören die sind mir doch arg zu laut bei meinen 2 Samsung platten. zugriffsgeräusche sollten auch minimiert werden.

der haken bei der sachen ich will auf keinen fall mehr als 60€ ausgeben am liebsten weitausweniger. würde es sinn machen sich eine bitumenbox zu bauen? ich denke ich würde eine versuchen hinzukriegen die ich in einen meiner HDD käfige bauen kann damit die platten auf weiter gekühlt werden. das wäre mir aber alles eher unlieb.

wie sind die silentmaxx dämmboxen? das sind nämlich die einzigen die bei mir auf der arbeit auch verkauft werden und ich deswegen für ca 30€ kaufen könnte. gibt es bessere für weniger geld? kühlung und entkopplung sind mir relativ egal sollten aber ausreichen falls die platten auserhalb vom luftstrom platziert werden.

hoffe ihr könnt mir aushelfen mit meinem problem

Auf Silenthardware.de findest du einen großen Test mit 7 oder 8 Boxen.

Eine Bitumenbox aus KFZ Bitumenmatten kannst du natürlich auch selber bauen, aber es ist eine schmutzige Angelegenheit.

die einzige von den boxen die dann in frage kommen würde wäre dann ja die scythe quiete drive. würde diese box ausreichen um eine samsung spinpoint f1 320gb möglichst lautlos zu kriegen?

ist jemand vielleicht in dem forum angemeldet und weiß näheres über die vergussboxen? oder ist heatpipe (vllt unter anderem namen) auch hier angemeldet? verkauft er die boxen auch? gibt es ach noch andere reviews mit möglichst vielen anderen dämmboxen?

gibt es auch boxen die für 2 (oder mehr solange es sich preislich im rahmen hält) hdds gebaut sind und was taugen? wie gesagt vibrationsdämmung brauche ich nicht die platten vibrieen eig garnicht und sind im gehäuse genausolaut wie auf einer schaumstoffmatte.

hätte eine neue gestern erst zusammengebaute silenxx disk silencer dämmung für dich mit rechnung. die sollte für die samsung genau das richtige sein. kostet neu 40 + versand also shcon was gehobenes. könnte sie dir für 30 + versand übergeben. bei interesse einfach pn an mich.

ich brauch aber 2 stück. und ne gebrauchte würde ich nicht für 30 kaufen auser es wären growup copper (falls da einer 2 stück abgeben will soll er mit mir reden^^)

wenn bei dir zusammengebaut und 1 tag alt gleich gebraucht ist dann mußt halt 10€ mehr ausgeben

ja das ist die definition von gebraucht. neu ist eingeschweißt originalverpackt noch nie gebutzt. 10 euro geb ich dafür gerne aus wenn es sich lohnt. aber da ich an der dämmbox eh nicht so die intresse habe und auserdem 2 brauche lohnt es sich für mich auhc nicht eine neue zu kaufen

Also ich hab die Silentmaxx und hab dort die neue VelociRaptor mit 10000 um drin, mann kann sie nicht/oder kaum wahrnehmen im System was ansonsten auch fast lautlos ist.
Temperatur sind bei mir ca 38 Grad, das sollte OK sein.
Wenn du die für 30,- bekommst würde ich ohne bedenken zuschlagen.
Und schön und Hochwertig sind sie auch noch:D
Von deiner Bitumenbox würd ich abraten, schmutzig wirds und die Festplatte darf auch nicht irgenwie lose rumliegen, sonst kommt sie aus dem tritt durch Ihre eigendynamic (Umdrehungsgeschwindigkeit)
Hoffe konnte helfen

Gruss
Heinz

Zurück
Oben