Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche gute Entkoppler / Dämmbox
- Ersteller Joko678
- Erstellt am
Sasi Black
Admiral
sowas sollte die vibrationen dämpfen http://geizhals.de/inline-gummi-unterlegscheiben-zur-festplatten-entkopplung-00244-a615812.html die aus dem baumarkt (weiche) tuns auch.
Commander Alex
Fleet Admiral
Was nervt dich den, Zugriffsgeräusch oder auch das reine Rauschen der Platte ohne Zugriff?
buergerkneifer
Lieutenant
Mr.Blade
Lieutenant
Hat meine von Haus aus laute Samsung HD103SJ nahezu lautlos gemacht, auch die Zugriffsgeräusche sind kaum länger wahrnehmbar:
www.amazon.de/Sharkoon-Hdd-Vibe-Fixer-Festplatten-Einbaurahmen-Entkopplung-Festplatten/dp/B000FLR8PE
Nur unverschämt teuer das bisschen Material, mittlerweile.
www.amazon.de/Sharkoon-Hdd-Vibe-Fixer-Festplatten-Einbaurahmen-Entkopplung-Festplatten/dp/B000FLR8PE
Nur unverschämt teuer das bisschen Material, mittlerweile.
Commander Alex
Fleet Admiral
Dann schau dir das mal an:
http://geizhals.de/silentmaxx-hd-silencer-rev-2-0-schwarz-a101017.html
Am besten in einen 5,25" Schacht auf Schaumstoff legen, dann sollte es deutlich leiser werden.
Die Scheiben bringen im Normalfall wenig bis gar nix ...
http://geizhals.de/silentmaxx-hd-silencer-rev-2-0-schwarz-a101017.html
Am besten in einen 5,25" Schacht auf Schaumstoff legen, dann sollte es deutlich leiser werden.
Die Scheiben bringen im Normalfall wenig bis gar nix ...
H
highks
Gast
Als günstige Eigenbau-Lösung kann ich Shoggy Sandwich emfpehlen.
Die beiden Dämpfer (Moosgummi und Schwamm) gibt's bei Obi in der Maler/Verputzer-Abteilung als Ersatzbeläge für Lux Schwammglätter und Lux Moosgummiglätter, kosten ein paar Euro.
Die Beläge lassen sich mit Heißkleber gut verkleben, die Festplatte kann man mit doppelseitigem Klebeband darauf fixieren, wenn der Rechner nicht transportabel sein muss.
Man kann im Übrigen auch externe HDDs sehr gut auf Shoggy Sandwich abstellen, um deren Lautstärke zu senken (je nach dem, auf welcher Oberfläche sie stehen, bringt es richtig viel oder auch weniger)
Die beiden Dämpfer (Moosgummi und Schwamm) gibt's bei Obi in der Maler/Verputzer-Abteilung als Ersatzbeläge für Lux Schwammglätter und Lux Moosgummiglätter, kosten ein paar Euro.
Die Beläge lassen sich mit Heißkleber gut verkleben, die Festplatte kann man mit doppelseitigem Klebeband darauf fixieren, wenn der Rechner nicht transportabel sein muss.
Man kann im Übrigen auch externe HDDs sehr gut auf Shoggy Sandwich abstellen, um deren Lautstärke zu senken (je nach dem, auf welcher Oberfläche sie stehen, bringt es richtig viel oder auch weniger)
Commander Alex
Fleet Admiral
Theoretisch schon, wobei ich persönlich immer Schaumstoff verwende, der wo als Verpackungsmaterial oder ähnliches eingesetzt wird, der Dämmt besser als Stoff oder so.
H
highks
Gast
Stoffetzen zwischen HDD und Festplattenschacht? Wie meinst du das? Ohne die HDD anzuschrauben? Denn wenn die HDD angeschraubt ist, dann wird die Schwingung über die Verschraubung übertragen, dann bringen Stoffetzen so gut wie gar nichts.
Wenn die Platte enkoppelt ist, und du zusätzlich dämmen willst, dann würde ich auch lieber Schaumstoff, am besten Akustikschaumstoff (z.B. Basotect) nehmen. Das dämmt wesentlich besser, als Stoffetzen.
Wenn die Platte enkoppelt ist, und du zusätzlich dämmen willst, dann würde ich auch lieber Schaumstoff, am besten Akustikschaumstoff (z.B. Basotect) nehmen. Das dämmt wesentlich besser, als Stoffetzen.
Uridium
Commander
Ich benutze zwei Bitumenboxen. Rest Wassergekühlt, leises Netzteil und 5V 120mm Lüfter. Ich bin ein Nachtmensch, ich brauch das..