Dämmset CM 690 II Advanced sinnvoll?

DirtyHarry91

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.318
Lieber erstmal Geräuschquellen genau orten und gegebenenfalls Lüfter mit Lüftersteuerung leise stellen. Die gibts für viel günstigeres Geld...
 

Harper

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
599
Ich hab eine Lüftersteuerung und meine Festplatte ist entkoppelt.... trotzdem ist es glaube ich die HDD, die hörbar ist.
 

tifa

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.266
Dämmmatten bringen schon was wenn man ein Ultra Silent System will

Lüfter sollten auch unter 900 U/m laufen das bringt auch viel :D
 

Harper

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
599
Ich habe mir jetzt das Dämmset bestellt!
 

Darklordx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.714
Ich habe es mit Dämmset. Im Vergleich zum offenen Gehäuse habe ich keinen hörbaren Unterschied gemerkt. Ich habe auch leise Lüfter. Die Festplatte zu entkoppeln würde mehr bringen.

Das Dämmset hat immerhin zwei Vorteile: Es schließt einen Großteil der Staubfängeröffnungen und verhindert Gehäuseschwingungen.

Aber hörbar leiser wird es durchs dämmen leider nicht.
 
Anzeige
Top