Dämmung für DX-01W

M

MacDisein

Gast
Huhu,

ich hab mir vor kurzem einen schicken neuen Rechner gekauft, leider ist das Ding tierisch laut und das muss sich ändern.

Hab das Forum schon nach entsprechendem durchsucht, aber für mein Gehäuse keine Tipps gefunden.

Eigentlich wollte ich mich nicht hinsetzen und ne Dämmung selber basteln, mir wäre eine Fertigsatz lieber.

Aber wenn es sowas für meine Gehäuse nicht gibt, dann muss ich wohl basteln.

Wer weiß, was ich für mein Gehäuse an Dämmung nutzen kann, und wo ich das Material herbekomme.

Würdet ihr Fertigsätze kaufen oder lieber was eigenes basteln, z.B. mit Schallschutzmatten aus dem Musikgeschäft !

Mein Gehäuse ist das Chieftec Dragon DX-01W

Weitere Infos und ein schickes Bild gibt es hier: http://www.chieftec.com/products/dragon/dx01w.htm

Vielen Dank

MacDisein

Ich finde das einfach eine abzocke für die dämmung, die meiner Meinung fast nichts bringt bis zu 50€ auszugeben.
Du kannst deinen Rechner nie komplett (zu)dämmen. Das heißt, der Lärm der vorher da war, bleibt. Die ganzen Lüfter sind ja meistens aussen angebracht.
Wenn du unbedingt soetwas reipacken willst, besorg dir irgendwo gepressten Schaumstoff, der einigermaßen reinpasst. Den bekommst viel günstiger und ist genau das selbe.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne gepressten Schaumstoff ist nicht wärmeleitend,regle deine Gehäuselüfter einfach runter spätestens bei 7Volt ist ruhe,obwohl ich ehrlich der meinung bin Lüfter müssen drehen und ordentlich kühlen(Power macht nun mal krach).

Ähhhh, ich habe gar keine Gehäuselüfter !

Also daher kann die Lautstärke also nicht kommen !

MacDisein

Zurück
Oben