Modding Dämmungsmatten

job314403

Lt. Commander
Moin,
also ich habe bis jetzt 2x die be quiet Matten verbaut und war mit denen sehr zufrieden.
Über die anderen beiden kann ich dir leider nicht wirklich was erzählen, da ich sie noch nie verbaut habe.
Ich persönlich würde dir zu den be quiet Dämmmatten raten.
Vielleicht schreibt hier ja aber noch jemand seine Erfahrungen mit den beiden anderen Matten.

MfG

hab keine von denen, das günstigste waren cooltek dämmmatten, sehen aber den ich bin leise sehr ähnlich.
2 universalsets haben keine 18 euro gekostet und ich konnte alles zupflastern,
von den innenlüftern (cpu @1100rpm, graka @800rpm) und der festplatte ist nix mehr zu hören.
habe auch das dvd laufwerk beklebt und erträglich bekommen.

nur der frontlüfter ist halt je nach rpm (840-1300) etwas oder laut zu hören ;-)

Habe bei nem Kollegen die BeQuiet Matten verbaut, hat alles prima geklappt und auch sonst war ich sehr zufrieden mit dem Produkt.
Denke aber da gibt sich nicht viel zwischen den Produkten.

Auf jeden Fall solltest du beachten, daß ein Set in der Regel nicht reicht !

Grüße

Für einen Midi Tower reicht das be quiet Big Set locker...ich hatte am Ende noch mehr als genug über.

Jepp fürn Midi Tower reicht das Set von BeQuiet alle mal

Nur sollte man auch gute Lüfter haben, mit Lärmmachern bekommt man den PC sicher leiser, aber das bringts ja auch irgendwie nicht. Dann ärgert man sich trotzdem noch.
Also wenn du noch so richtige Quälgeister drin hast, würd ich die direkt mitaustauschen.

Jedes Set hat bestimmte Vor- und Nachteile. Einen recht guten Überblick bekommt man hier. Der Bericht ist zwar schon älter aber immer noch sehr hilfreich. Ich benutze oft das BeQuiet weil universell sehr gut geeignet. Für schwierige Lärmmacher nehmne ich das Silentmaxx.

Link

Zurück
Oben