Daisy Chain mit verschiedenen Anschlüssen

Gepi87

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.099
Hallo,

Derzeit bin ich am tüfteln, wie ich meine Monitore am besten nutzen kann. Ich habe einerseits einen PC (siehe Sig) und ein Laptop mit HDMI Ausgang. Meine Zwei Monitore sind ein Dell 2515H mit 2x HDMI, DisplayPort, Mini DisplayPort, DisplayPort out (for daisy chaining) und ein Samsung P2770 mit einem HDMI und DVI Eingang. Nun die Frage, wie ich diese Komponenten am besten nutzen kann? Folgende Konfiguration hätt ich mir Überlegt:

PC-Signal via Display Port in den Dell, von Dort vom DP-Out via DVI oder HDMI (was wäre besser?) in den Samsung.
Laptop - Signal via HDMI zu DP Kabel in den Dell rein und der schickt dann ebenfalls das Signal zum Samsung weiter.


Optimum wäre, wenn ich mit dem PC und dem Laptop beide Bildschirme nutzen könnte. Ist das so möglich oder gibt es bessere Alternativen, bzw funktioniert das Daisy Chaining mit den verschiedenen Kabeln? :confused_alt:
 
nein. für daisychain braucht erstens den dp-out, der das kann, und zweitens braucht es zwei dp monitore. und beide müssen "mst" auch unterstützen.
also nix mit hdmi oder dvi.

wohl kann ein displayport einen hdmi oder dvi monitor betreiben, aber dann eben im hdmi/dvi modus.
dann ist aber nix mit "multi stream transport, mst".

und ein monitor ist schließlich kein signalkonverter.

und hdmi out an einen dp in geht ohnehoin garned, eben weil der hdmi keinen dp modus hat.
umgekehrt geht, weil der dp einen hdmi modus hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Ok, danke für die raschen Antworten. Dann wirds wohl eher die einfache Lösung werden, dass ich einfach den Dell noch mit dem HDMI Kabel was ich hier rum liegen habe am Laptop anschließe und gut is.
 
Hab grad geschaut, ist zum Glück schon eingestellt, Danke für die Info :cool_alt:
 
Zurück
Oben