News Starke Daisy-Chain-Lüfter: Arctic BioniX P12 und P14 werden verkettet

Tomsenq schrieb:
Ich habe in meinem Fractal R7 3 Arctic P14 und würde nie auf die Idee kommen diese gegen Noctua o.ä. zu tauschen da der
dito, ich hab sogar 9 p14 6 x rgb oben und unten und 3 non rgb (seite und hinten)

m4c1990 schrieb:
@Maddoc6 Jeder RGB Lüfter ist ein Normaler Lüfter, wenn man das RGB Kabel nicht anschließt...
Auch wenn der Preis hier wohl immer noch sehr gut ist: zahlen tut man fürs RGB trotzdem.
Aber kann auch verstehen warum arctic bei ihren Margen keine x verschiedenen Varianten anbietet ( zumindest am Anfang).

Irgendwie gibt es in dem Bereich nur Arctic und Thermalright und oben noch Noctua die interessant sind. Alles andere braucht man sich gar nicht angucken.

Gerade was Artic da im AiO-Bereich rausgehauen hat ist schon krass.

@AbstaubBaer
Habt ihr einen guten Draht zu Arctic?
Mich würde interessieren, ob die RGB im Verbund in Reihe oder parallel sind, vielleicht könnt ihr das herausfinden, ich habe nichts gefunden 🙂

Zoba schrieb:
Irgendwie gibt es in dem Bereich nur Arctic und Thermalright und oben noch Noctua die interessant sind. Alles andere braucht man sich gar nicht angucken.

Gerade was Artic da im AiO-Bereich rausgehauen hat ist schon krass.
Das sehe ich auch so, die P12 ARGB hatten nur den Nachteil, dass die Beleuchtung etwas billig aussah. Bei den neuen Bionix P12 sieht es etwas schicker/heller/gleichmäßiger aus. Die Lüfter selbst haben eine gute Verarbeitung, kein Vergleich zu den allerersten P12. Habe jetzt 6x von den neuen Bionix P12 verbaut und es passt einfach alles: Laustärke, Leistung, Preis, Stecksystem.

Gekauft habe ich im Shop mit dem aktuellen Rabatt:
BioniX P12 A-RGB - 2x3 Pack 99,98 EUR
Shop Promotion Discount -39,99 EUR
also insgesamt 59,99 für 6 Lüfter. Absolut geiler Preis für eine Neuerscheiniung mit einem easy Stecksystem und der Leistung. Woanders kriegt man 2 Lüfter für 60 EUR.

Über Liquid Freezer III brauchen wir nicht zu reden, einfach kranke AIO zum Witzpreis. Da gibt es keine Konkurrenz in meinen Augen für den Preis. Man muss nur aufpassen, weil der Radi so dick ist, da fallen gleich kleine Cases mit nicht viel Raum nach oben raus, da der Lüfter am RAM ist. Ich habe noch in meinem Meshify 2 Compact Glück. Die Bionix sind 1mm dicker als die normalen P12. Man kann dort zum Glück das Radi.Bracket abnehmen, musste es etwas gegen den RAM drücken, aber ließ sich zuschrauben.

Anhänge

• IMG_20260814_181412.jpg
    IMG_20260814_181412.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denjo25, Zoba und Sinush
@frgntz ist das ein Lautsprecher HINTER einem Monitor?

• Gefällt mir
Reaktionen: frgntz
Zoba schrieb:
@frgntz ...Lautsprecher HINTER einem Monitor?
Oh, je nach Art und Einsatzzweck des Lautsprechers kann man den auch hinter den Monitor stellen... :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Ja sind Edifier R1280DB und ich merke keinen Nachteil hinter dem Monitor, der Klang verteilt sich eigentlich ganz gut im Raum von denen. Das sind keine geschlossene Kopfhörer, die man ins Ohr richten muss. Ich nutze sowieso zu 95% die DT 990 Pro auf meinem Kopf, habe schon eine tyler1 Delle.

Gamescom
Zurück
Oben