Dali Zensor 1 - Lautsprecher-Abdeckung abgebrochen

Aldaris

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
64
Hallo zusammen,

meine Kinder haben sich leider etwas an meinen Lautsprechern ausgetobt und die Abdeckung seitlich herausgerissen. Dadurch sind die Plastikfüße der Abdeckung abgebrochen. Ich würde versuchen sie wieder anzukleben, leider sind die Füße aber in der Haltung abgebrochen und ich bekomme sie einfach nicht heraus, habe es auch schon mit einer feinen lange Pinzette probiert - ohne Erfolg. Habt ihr einen Vorschlag/Idee, wie ich die Füße rausbekommen? Muss ich den Lautsprecher aufschrauben?

Hier ist ein Bild von einem der Löcher:
zensor1.jpg
 
Evtl. eine kleine Schraube nehmen und diese versuchen in die abgebrochenen Füsse reinzudrehen und danach rausziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris, TheCadillacMan und Khalinor
Oder wenn vorhanden mit einem kleinen Bohrer vorbohren oder die Schraubenspitze heiss machen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris und SaxnPaule
Kleben ohne den Stift herauszuziehen?

Ansonsten wie @The_hurricane sagt ... "Korkenzieher"
 
Kuststoffkleber von Revell. der Schweißt das Plastik zusammen. Nur ein kleiner Tropfen in die Mitte dann die Abdeckung wieder einfügen warten bis er hart ist und dann solltest du es normal herrausziehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris
FerrariF100GT schrieb:
bisschen WD 40 reinsprühen, damit es flutscht und dann mit nem Sauger und unterdruck arbeiten
Würde ich nicht tun. WD40 greift unter Umständen Kunststoffe an.

Mit nem kleinen Bohrer vorbohren und dann eine Schraube reindrehen. Dann rausziehen.
 
Je nach Kunststoff würde ich das bohren auch sein lassen. Könnte springen wenn es nich weich genug ist. Kleben und rausziehen würde ich zuerst machen da kann nix schiefgehen. Bohren kann man zur not immernoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris
Danke, euch allen! Habe es erst mit Revell-Kleber probiert, das hat nicht geklappt. Vorbohren und dann mit einer Schraube die Füße rausholen ging ohne Probleme :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FerrariF100GT, Narbennarr, SaxnPaule und eine weitere Person
Zurück
Oben