Damit es alle Neulinge verstehen! Marken einer Graka...

  • Ersteller Ersteller user_deleted_9
  • Erstellt am Erstellt am
U

user_deleted_9

Gast
Also:
Da es immer Vorkommt, dass gefragt wird welche Marke man für eine Graka nehmen soll. zum Beispiel: "Soll ich die MSI oder die Sapphire von ATI nehmen" ,mache ich es HIER Offiziell:
Es ist EGAL welche Marke ihr nehmt! Da alle Karten zum Beispiel die HD4870 von MSI oder HIS im Referenz Design Gleich sind. Man sollte nur nach Marken Fragen wenn es sich um OC Versionen handelt, ansonsten gilt: "Die billigste Karte im Referenz Design";)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz so "EGAL" ist es leider nicht - z.B. gibt es mitunter große Unterschiede in Sachen Garantieleistungen und Qualität des Supports. Auch soll es - trotz Referenzdesign - mitunter auch Unterschiede in der Qualität der verbauten Teile geben. Hier habe ich aber keine näheren Informationen. Alles das sollte man IMHO auch auf jeden Fall beim Kauf einer Grafikkarte berücksichtigen.
 
Naja das hat dann aber eher was mit dem Händler zu tun wegen der Garantieleistung und der Support dafür gibt es auch einfach Foren wie das hier. Wenn etwas repariert wird dann geht es zurück zu dem Hersteller.
 
Jaja ich rede hier aber nur von der Leistung! Im prinzip bekommt ne referenz graka nur einen aufkleber von herrstellern also das branding , ansonsten sind alle grakas gleich gut!
 
Deine Bemühung ist ja lobenswert, aber dieser Thread wird in kürzester Zeit ohnehin untergehen.

Abgesehen davon, ist dieser Punkt auch in der FAQ erklärt und wer da nicht liest, der liest auch diesen Thread nicht, sondern erstellt einfach einen weiteren Thread mit der Frage nach dem besten Hersteller.

y33H@ schrieb:
8) Welcher Hersteller ist der Beste?
Alle Hersteller halten sich i.d.R. an das Referenzlayout von ATI bzw. nVidia. Der einzige Unterschied besteht meist in dem Aufkleber auf dem Lüfter und dem mitgeliefertem Zubehör. In einigen Fällen bieten die Hersteller neben dem Referenzdesign ihre Karten mit höherem Takt und/oder besseren Kühlern an, der fällige Aufpreis lohnt sich aber aber nur teilweise. Generell kann man ohne Rücksicht auf den Hersteller einfach die günstigste Karte nehmen. Nur wer Wert auf einen leisen oder besonderen Lüfter legt und/oder sich einen Wechsel des Kühlers selbst nicht zutraut, sollte nach speziellen Modellen Ausschau halten.​
 
cYaInH3ll hat es passend formuliert.

Dein, ich nenne es mal "bestreben" nach etwas mehr Ordnung in allen Ehren, aber es ist ungefähr soviel Wert wie die Threads die du versuchst zu unterbinden. Da du anscheinend selbst die FAQ net gelesen hast... *HRHR*

Gruss (auch ganz Offiziell)
 
Naja^^ mich hat es nur generft dass ständig irgendwelche noobs fragen... ich hab das FAQ gelesen nur mich hat gestört dass die leute nie das FAQ lesen und deswegen wollte ich es nochmal verdeutlichen... Gruss (offiziel zurpck) xD :p:D
 
Naja, man kann sich zwar eine Grafikkarte von einem preisgünstigem Anbieter kaufen, aber es ist de Frage ob sich der Kaufpreis in Bezug auf die Leistung (Adapter, Software usw.) und den Support lohnt. Denn wenn die Karte innerhalb der Garantie kaputt geht (mal vom übertakten abgesehen) und die Karte zurückgeschickt werden muss, kann man an einigen Herstellern verzweifeln.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben