News DAN A4 SFX v2: Kleinstgehäuse verbessert erneut auf Kickstarter

Gnah schrieb:
Signaturen sind bei mir ausgeblendet. Ist eh meistens nur Schwanzvergleich oder "lustige" Zitate.
Falls er ein Highend-Setup eingebaut hat würden mich dazu mal die Temperaturen interessieren. Kann mir irgendwie schwer vorstellen dass der kleine Kasten mit OC GPU und CPU gut fertig wird, aber vielleicht irre ich mich ja.

Ah, daß erklärt es. Hier etwas zum Thema Temperaturen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1aZfTysWc4dtJC33qkLCjLkhPnzVLtbCtjpxoZeT92ZA/edit#gid=0
Die DAN A4-SFX Jünger waren fleißig.
Nein es hat keine Staubfilter aber es gibt Staubfiltersets von Demciflex.
 
Wurde wohl nichts aus den Kritiken zum ersten Type umgesetzt...nur ein USB Anschluß war für Viele hier trotz der Kompaktheit ein No-GO. Für den Preis muss ich sagen dass in der 2. Ausgabe mind. 2 USB Frontanschlüsse sowie die typischen Audio Anschlüsse drin sein müssten.
 
M3rowing3r schrieb:
Danke dir.
Was ich da sehe sind fast durchgängig hohe RPMs bei den Lüftern, sehr selten mal unter 1500, oft über 2000. Und das obwohl meist zumindest der Prozessor geköpft wurde, oft sogar noch weitere Maßnahmen ergriffen wurden. Keine Angaben zur GraKa, leider, das wäre auch noch interessant.
Scheint also eher nichts für Silent-Fanatiker zu sein.
 
sicher ein schönes Gehäuse Preislich auch ok darüber kann man aber durchaus streiten und GeizistGeil Primaten gibt es da draußen mehr als genug!

Aber beim Fenster muss ich leider Recht geben, macht mein Maschinenbauer auf der CNC für nen 20er wenn du den Typ an der Fräse kennst auch mal in der Mittagspause für nen Kasten Bier! Dann brauchst das Glas noch dazu (kostet in der Größe aber auch nicht wirklich viel) ... aber wenn du dazu 60€ brauchst .... naja dann ist das schon schlecht kalkuliert und rausgeschmissen das Geld, zumal wir hier von einer Einzelfertigung 1 Stück reden, bei dem Kickstarter Projekt handelt es sich um ne Kleinserie wo das Ganze nochmals günstiger geht!

Und für alle die mal eben nette Cases selbst erstellen wollen CNC gefrässt:
https://www.schaeffer-ag.de/

Da kriegst du für 290 Flocken einiges! Und das ist dann wirklich nen Einzelstück und keine Kleinserie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnah schrieb:
Keine Angaben zur GraKa, leider, das wäre auch noch interessant.
Scheint also eher nichts für Silent-Fanatiker zu sein.
Gerne, für die GraKa schau mal in den Tab "Unigine Heaven"

Naja es wurde halt viel gebastelt, nicht alles Sinnvoll aber ich muss dir dahingehend recht geben, daß es vielleicht (je nach Setup) nicht unbedingt etwas für Silent-Fan´s ist.
 
@Terixa:
Sach mal... Bei Kleinserien kann man sowas würdigen, "ohne Sinn und Verstand" kann man eher andere Dinge nennen.
Hier kommt lange Arbeit, Einarbeiten von Feedback usw. dazu, ich würde so weit gehen zu sagen, dass seine Marge am Ende vermutlich kleiner ist als von Massenfertigern von günstigeren Cases; einfach weil sowas im Gesamten relativ viel Aufwand bedeutet für diese Stückzahlen.
Ja, man muss Arbeit nicht würdigen. Ja, man kann das kopieren (btw ist das ja dann eine tolle "Eigenleistung"). Wie ist es ethisch? Dir egal? Dann verdienst du zu viel oder bist zu jung.
Innovation, Planung, Umsetzung und Vertrieb will bezahlt werden. Und zwar fair.

Wenn ich Kohle hätte zur Zeit hätte ich auf das Chassis Bock...
 
coasterblog schrieb:
Wurde wohl nichts aus den Kritiken zum ersten Type umgesetzt...nur ein USB Anschluß war für Viele hier trotz der Kompaktheit ein No-GO. Für den Preis muss ich sagen dass in der 2. Ausgabe mind. 2 USB Frontanschlüsse sowie die typischen Audio Anschlüsse drin sein müssten.

Man muss nicht alles was Kunden wünschen umsetzen denn würde er das machen wäre es eben nicht mehr sein Design.

Ginge es nach mir hätte es gar keinen front USB.
 
Ist leider nicht mein Budget. Vor allem weil man dann auch den Rechner um das Gehäuse herum bauen muss.
Gab es bzgl Temperaturen nicht einen Vergleich, dass es kaum wärmer ist als ein offener Aufbau ?
 
Gnah schrieb:
Signaturen sind bei mir ausgeblendet. Ist eh meistens nur Schwanzvergleich oder "lustige" Zitate.
Falls er ein Highend-Setup eingebaut hat würden mich dazu mal die Temperaturen interessieren. Kann mir irgendwie schwer vorstellen dass der kleine Kasten mit OC GPU und CPU gut fertig wird, aber vielleicht irre ich mich ja.

Für mich fällt die Kiste halt schon deshalb aus der Auswahl, weil ich nicht genug Frontanschlüsse hätte. Kein USB-C vorne und auch nicht nachrüstbar und nur 1x USB 3.0. Bei mir hängen da gerne mal zeitweise zwei bis drei Geräte an der Front. Auch für meine Kopfhörer (Klinke) müsste ich jedes Mal hinter das Gehäuse langen, wenn ich sie abziehen oder anstecken wollte. Und nö, mir noch nen Hub auf den Schreibtisch legen mag ich nicht.

Vielleicht hab ich es überlesen, aber hat das Ding Staubfilter?

Für dich mal mein Setup im DAN:

Intel Core i7-6700K
Cryorig C7 | Noctua NF-A9x14
ASUS ROG Strix Z270I Gaming
Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000
Samsung SSD 960 Evo 500GB, M.2 & Intel SSD 600p 512GB, M.2
EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0
Corsair SF450

Mein 6700k ist mittlerweile geköpft & undervoltet und kommt unter Last (Firestrike und Players Unknown Battleground) nicht über 66°C Peak normal eher 55°C nicht hinaus. Die 1080 FTW läuft dabei auf 1600RPM und max.70°C

Hier mal ein Bild der Temps: 2017-05-21 09.52.42.jpg

Also wer sagt das dieses Case nix für High End ist hat einfach mal keine Ahnung ;)

Nachtrag zum Thema Frontanschlüsse: das Ding ist so klein, dass man jederzeit auch Problemlos an die Heckanschlüsse kommt.
 
Du willst doch nicht einen "Freundschaftsdienst" / ohne Rechnung für 20€ (Finanzamt yeah) ohne Glas, ohne MwSt usw mit diesem Produkt vergleichen.

Von diesen 60€ gehen immerhin fast 20% an den Staat, fast 12€. Sind wir bei grob 48€. Dazu kommt noch Maschinenzeit, Arbeitszeit, Planung usw.
 
cool wäre es wenn das Seitenteil bei der Grafikkarte noch mit einer Ausbeulung für 2,5 Slot GraKas erhältlich wäre
 
Ja, man muss Arbeit nicht würdigen. Ja, man kann das kopieren (btw ist das ja dann eine tolle "Eigenleistung"). Wie ist es ethisch? Dir egal? Dann verdienst du zu viel oder bist zu jung.
Innovation, Planung, Umsetzung und Vertrieb will bezahlt werden. Und zwar fair.

Naja ist jetzt auch ne Tolle Eigenleistung ... ne Box zu bauen mit ein paar Frässarbeiten, sorry ... siehe Schäfer AG dafür gibt es fertige SKripte ...macht jeder Sondermaschinenbauer tagtäglich ...


Du willst doch nicht einen "Freundschaftsdienst" / ohne Rechnung für 20€ (Finanzamt yeah) ohne Glas, ohne MwSt usw mit diesem Produkt vergleichen.

Ich vergleich nicht das gesamte Produkt sondern die Seitenwand bei einer Stückzahl von 2000 Stück sind 60€ schon sehr Gewinmnbringend kalkuliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
directNix schrieb:
Terixa schrieb:
Nein wenn du das selbst per AutoCad planst, kostet so ein Gehäuse bei uns super tollle ultra Teure 195 Euro
und wer zahlt dir deine Zeit? so ein vorhaben kostet locker mal 100 Arbeitsstunden.
und wer zahlt dir deine Zeit? so ein vorhaben kostet locker mal 100 Arbeitsstunden.

Wenn man sich ne hübsche Eckbank für daheim zimmert rechnet man auch keine Arbeitszeit. Warum nicht? Weils egal ist. Man macht es damit man später etwas einzigartiges ansehen kann mit dem Wissen "das hab ich selbst gemacht".

Die frage die ich mir stelle: ist das dann nur Blech oder schon lackiert? Gibt's irgendwo schon AutoCad files auf denen man aufbauen kann?
195€ für ein komplett einzigartiges case ist durchaus vertretbar.
 
coasterblog schrieb:
Wurde wohl nichts aus den Kritiken zum ersten Type umgesetzt...nur ein USB Anschluß war für Viele hier trotz der Kompaktheit ein No-GO. Für den Preis muss ich sagen dass in der 2. Ausgabe mind. 2 USB Frontanschlüsse sowie die typischen Audio Anschlüsse drin sein müssten.

Jedes Motherboard das du einbaust hat doch dann 6-12 USB-Anschlüsse, die dann beliebig verkettet werden können? Du hast einem im Gehäuse, vorne, aber für mehr als gelegentlich was schnell anstecken benutzt man die doch eh nicht. Dauerhaftes Zeug steckt man hinten ran bzw. hat man einen USB 3.0-Hub, der dann an einen der hinteren USB-Ports geht. So zumindest das gängige Setup von allen Leuten, die ich kenne.
Selbiges mit Audio. Höchstens einen Line-Out um schnell mal Kopfhörer anzuschließen wäre eventuell ganz praktisch, aber für mich persönlich auch eher theoretisch, weil ich alles Audiozeug eh über ein über USB angeschlossenes Audiointerface fahre - da habe ich die Anschlüsse und Drehregler direkt neben der Tastatur statt irgendwo am Gehäuse.
 
owned_you schrieb:
naja dann ist das schon schlecht kalkuliert und rausgeschmissen das Geld, zumal wir hier von einer Einzelfertigung 1 Stück reden,!

Es handelt sich hierbei um ein Window-KIT also 2 Seitenteile. Links und Rechts.
 
owned_you schrieb:
Naja ist jetzt auch ne Tolle Eigenleistung ... ne Box zu bauen mit ein paar Frässarbeiten, sorry ... siehe Schäfer AG dafür gibt es fertige SKripte ...macht jeder Sondermaschinenbauer tagtäglich ...
Wenn das alles so simpel und einfach ist, dann hätten es ja die ganzen Konkurrenten auch machen können. Ja oder du selber.
Idee nicht gehabt? Ja Pech gehabt.
 
M3rowing3r schrieb:
Gerne, für die GraKa schau mal in den Tab "Unigine Heaven"
Ah stimmt, da unten ist ja noch ein Tab. Glatt übersehen.

Wenn man keine Wasserkühlung anbaut scheint das Ergebnis ja etwas durchwachsen zu sein. Wenn wir den Ausreißer von 87°C bei 2800 RPM mal rausnehmen haben wir einen Bereich von 1350RPM/71°C bis 1900RPM/68°C. Letzterer wird wohl dann schon deutlich lärmen. Bei FullHD oder höher wird es wohl noch ein Tacken wärmer/lauter werden, der Test war ja nur auf 1600x900. Alles bezogen auf eine 1070er.

kingmarci schrieb:
Mein 6700k ist mittlerweile geköpft & undervoltet und kommt unter Last (Firestrike und Players Unknown Battleground) nicht über 66°C Peak normal eher 55°C nicht hinaus. Die 1080 FTW läuft dabei auf 1600RPM und max.70°C
1600RPM stell ich mir dann schon deutlich hörbar vor. Oder?
Köpfen kommt für mich halt nicht in Frage, solange meine Gewährleistung noch gilt. Ohne das werden die Intels ja nochmal deutlich wärmer.

Also wer sagt das dieses Case nix für High End ist hat einfach mal keine Ahnung ;)
Hab gesagt dass ich es mir nicht vorstellen kann, hab zu keiner Zeit Feststellungen getroffen.

Nachtrag zum Thema Frontanschlüsse: das Ding ist so klein, dass man jederzeit auch Problemlos an die Heckanschlüsse kommt.
Sehe ich halt anders. Ich mag nicht jedes Mal, wenn ich einen zweiten Stick oder meine Kopfhörer an-/abschließen will hinter das Gehäuse packen müssen. Klar, großer Aufwand ist es nicht. Aber halt mehr als wenn ich das Zeug einfach an die Front oder Oberseite ranstecke und gut ist. Zumal ja immer noch ein ganzer Stapel anderer Kabel da hinten dran hängt.
Klar kann man sich noch nen Hub für USB und Klinke auf den Schreibtisch legen, aber ich selbst mag das eher nicht. Ich hab zwar nen vergleichsweise großen Schreibtisch, aber im Normalfall hab ich da gerne so wenig wie möglich drauf rumkullern, zum einen zwecks Optik und zum anderen weil dann doch manchmal Dokumente und Pläne ausgebreitet werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Decius schrieb:
Du hast einem im Gehäuse, vorne, aber für mehr als gelegentlich was schnell anstecken benutzt man die doch eh nicht.

Selbiges mit Audio. Höchstens einen Line-Out um schnell mal Kopfhörer anzuschließen wäre eventuell ganz praktisch, aber für mich persönlich auch eher theoretisch, weil ich alles Audiozeug eh über ein über USB angeschlossenes Audiointerface fahre - da habe ich die Anschlüsse und Drehregler direkt neben der Tastatur statt irgendwo am Gehäuse.

Bitte nicht von sich auf Andere schließen ;)

Wie gesagt, es wären evtl. mehr Käufer da aber viele haben sich halt an den mangelnden Frontanschlüssen gestört. Einen technischen Grund das nicht umzusetzen gibt es nicht, also will man es so haben. Wenn man damit nicht jeden Interessierten überzeugen kann dann ist halt der Absatz geringer, ganz einfach.

Und ich las eben weiter oben "wenn es nach mir geht keine Anschlüsse"....ok. Akzeptiert. Und wenn es nach mir ginge 4 USB und Audio in der Front. Ich hätte dafür nun mal meine praktische Anwendung.
 
Zurück
Oben