Dank Readon 7850 kein Zugriff auf BIOS

Nyah

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
Ich habe seit einiger Zeit immerwieder mal wieder FPS Probleme, auch bei nicht wirklich anspruchsvollen Spielen wie League of Legends.
Vom System her, sollte mein Rechner in der Lage sein dieses Spiel (LoL) auf den höchsten Einstellungen zu spielen, aber selbst auf den niedrigsten gibt es zwar keine angezeigte FPS veränderung, aber es ruckelt stark und häufig.

Ich habe den ganzen Nachmittag im Internet gestöbert, was es sein könnte, meine Grafikkartentreiber etc aktualisiert und bin auf einen Thread gestoßen, bei dem die falsch ausgewählte Grafikkarte solch ein Problem ausgelöst hatte.
Darauf hin habe ich mir gedacht, ich sollte dies bei mir auch überprüfen, doch Pustekuchen:

Im Falle, dass meine PCI-E Grafikkarte an das Mainboard angeschlossen ist, gibt es für mich keine Möglichkeit ins Bios zu kommen - Mein "Asrock - Ladebildschirm" wird übersprungen und ich gelange direkt auf meinen Desktop.
klemme ich die Grafikkarte jedoch ab, komme ich ins BIOS...
ich habe jetzt 2 BIOS - resets durchgeführt, doch komme immer auf das selbe Ergebnis, deshalb bitte ich hier um Rat. :)

Vielen Dank im Vorraus!

lass mal msi aufterburner laufen und lass dir die auslastung während nen game anzeigen

alles klar, werde diesen Post in rund 20 Minuten einem Edit unterziehen. ;)

Weil dein Mainboard bestimmt Ultra Fast Boot aktiv hat, dann kommst natürlich nicht ins BIOS.

wie komme ich denn dazu, dieses "Ultra fast boot" zu aktivieren/deaktivieren?
Wieso lässt mich das "ultra fast boot" denn nur mit PCI-E nicht in die BIOS? :rolleyes:

EDIT: also, worauf war bei der Überwachung vom Afterburner genau zu achten? Habe ihn Memory Usage, Framerate und Frametime überwachen lassen.
Frametime sehen sehr ungleichmäßig aus, zwischen 30 und 2000 alles mal so drin, Fps schwankten bei diesem Spiel zwischen 20 und 75.. hatte aber kurz eine Einstellung verändert, durchschnitt etwa 45. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben