Dank wieder gelöschter Vista Partition bootloader ärger!

Fimo

Lt. Junior Grade
Moi moi,
Ich habe vor ein paar tagen kurz Vista neben meinem XP Prof Os installiert gehabt.
Vista war auf einer eigenen Partition auf der selben Platte wie XP.
Obwohl ich die Vista partition wieder gelöscht habe, kommt am anfang immer noch dieser nervige auswahl bildschirm zwischen Vista und XP, ausserdem funktioniert Partition Magic nicht mehr :(
Habt ihrn Plan wie ich das wieder sauber bekomme ?
MfG Fimo

mit der reparaturkonsole einfach das bootdingens wieder gerade biegen.
dann is der bootloader von vista weg.

und wie sind die befehle dafür ?

weis ich jetzt nich aus dem kopf aber mit help oder hilfe werden die alle aufgelistet und das sticht dann schon ins augen was man braucht.

welche reparatur konsole meinst überhaupt ?
meinst du die, die man aufruft wenn man von der cd aus eine reparation von xp wählt oder eine andere ?
denn bei der die von der cd gestartet hab
steht am anfang nach dem ich pw und sowas eingegeben hab nur:
c/:windows/
....
MfG Fimo

ja die von der cd. gibts denn noch eine? und da dann einfach help oder hilfe eingeben. ich glaube es war aber help.
und da steht dann auch boot oder sowas in der liste.
nähere erklärungen zu den befehlen gehen glaub ich mit befehl /? oder befehl /help

wenn du es dann immernoch nich hinbekommst muss ich wohl mal meine cd rauskramen und selber nachgucken wie das genau heisst.

hm hat nich ganz geklappt.
jetz zeigt er mir da wo vorher vista version starten stand ein leeres feld an :freak:
....
aber naja wenigstens muffelt er net rum, dass er irgendwelche vista dateien nicht finden kann:)
MfG Fimo

das weis ich jetzt leider auch nich weiter.
bei mir hat nach der vista installation immer der xp eintrag gefehlt und da hab ich rc das xp geradegebogen das dann ohne auswahl ganz normal gestartet ist und dann das vista wieder mit dem vista boot pro eingebunden.

warum das jetzt bei dir nich geklappt hat kann ich leider auch nich sagen. :confused_alt:

Ich habs zwar jetzt auf die schnelle net gefunden, das ist aber auch net meine Aufgabe.
Benütz mal die SuFu, genau das Thema hatten wir schon öfter ... ;)

Zurück
Oben