Wie bestehende Vista Partition vergrößern!

3D Checker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
268
Hallo habe folgendes Problem,

habe auf einer FP Samsung F1 640GB S-ATAII XP installiert und noch 2 Partitionen!

die andere FP Samsung F1 320GB S-ATAII und kann die Vista Home Premium 64bit Partition nicht vergrößern sie ist ca. 29,3GB groß u. es sind bloß noch 2,27GB frei!

Vista 64 (C:) 29,3GB NTFS Fehlerfrei (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition)
Habe noch eine weitere Partition mit 34,18GB (Logisches Laufwerk) u. 234,61GB Freier Speicherplatz auf dieser FP!
Kann bei der 34,18GB auswählen zwischen Volume erweitern.. Volume verkleinern... usw.

Bei Vista 64 (C:) ist aber leider nur Volume verkleinern anwählbar, wie kann Ich die Partition mit Vista vergrößern ohne mir ein Partitionsprogramm wie z.B. Acronis Disk Director Suite 10 kaufen zu müssen!?:freaky:
 
Also ich hab das mal mit dem Easeus Partition Manager Personal Free Edition (Version 1.6.4) gemacht.
Ich hab aber gerade gesehen, aktuell wird auf der HP (klick) von denen nur noch eine freie Version für 32 Bit Systeme angeboten.
Da müsstest du vielleicht mal ein bisschen googeln, wo's den noch gibt in einer älteren Version! Wie gesagt, ich hab die Version 1.6.4, ist Freeware, die läuft auf jeden Fall auf Vista Home Premium x64 und tat bei mir gute Dienste! Damit kannst du eigentlich alles machen, vergrößern, verkleinern, neu aufteilen, primäre oder logische Laufwerke anlegen...
 
Benutze "gparted"!
Hatte das gleiche Problem letzte Woche.
Runterladen, brennen, booten von CD und dann die Partitionsgrenzen nach belieben verschieben. Kann aber seeeeehr lange dauern!
Gruß Peter
 
Also habe es jetzt mit Easeus Partition Manager Personal Free Edition (Version 1.6.4) probiert, aber es kommt die Fehlermeldung (wg. 64Bit)

You are attempting to install Easeus Partition MMaster Home Edition on 64bit operating system!
+ das das Programm keine digitale Signatur besitzt, funktioniert also leider nicht!

Werde es also mal mit dem "gparted" probieren!
 
Hmm... dann nix für ungut!
Ich könnte mich an solche Probleme bei mir nicht erinnern, wie gesagt, ich habs drauf und es läuft! Und ich hab Vista HP x64! Aber man kann doch auch Programme trotz fehlender Signatur installieren? Also bei mir geht das.

EDIT: Aber besser ist es eh, das ohne laufendes Betriebssystem zu machen also direkt mit einer Bootdisc!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja versucht Easeus Partition... zu installieren aber wie gesagt es kam die erwähnte Meldung und dann hat er nicht mehr weiter installiert!

Also habe das jetzt mit geparted probiert, aber es hat nichts gebracht habe die Partition nach Vista verschoben aber Ich kann trotzdem die Vista Partition nicht vergrößern steht da freier Speicherplatz davor 1MB danach 0MB!!!!:o

Ich glaube Ich versuche mal den Easeus Partitions Manager in Win XP zu installieren vielleicht kann Ich ja dann die Vista partition auf der andren FP vergrößern!!!!:rolleyes:
 
Genau, gute Idee!
Hab gerade mal testweise versucht, meine Systempartition zu vergrößern und festgestellt, dass das mit dem Easeus Partition Manager nicht geht. Es kommt dann folgende Fehlermeldung:
„The program does not support resize/move the partition which has been installed Windows Vista itself yet if there is only one Operating System in your hard drive. Please execute move/resize operations from other OS if there is more than one OS.”

Mit XP sollte das dann also funktionieren!

Aber ein Verändern/Verschieben bestehender Partitionen ist immer ein sehr tiefer gefährlicher Systemeingriff! Also möglichst alles sichern oder drauf einstellen, dass man notfalls das BS neu aufsetzen muss.
 
Habe noch eine ältere Acronis Version und damit noch nie Probleme gehabt sehr zuverlässig und einfache bedienung!
Darum werde Ich jetzt das machen was Ich schon machen wollte und wie es mir auch emfohlen wird Ich werde mir Acronis Disk Director Suite 10 kaufen!
 
Zurück
Oben