Danke Intel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel16420

Banned
AMD: Finanzierung gesucht?

Wie Fudzilla berichtet, wird AMD heute eine Aktionärsversammlung abhalten, auf der ein Thema die Erschliessung neuer Geldquellen sein soll, da AMD gerade in einem finanziellen Engpass sei. Ein Verkauf von Fabriken wie z.b. in Dresden käme nicht in Frage, so dass nur der Weg bliebe. neues Stammkapital zu suchen. Laut Fudzilla seien die Probleme bereits so gross, dass ohne neue Finanzierung Ende des Jahres das Aus für AMD möglich sei.

Das Ergebnis des harten Preiskampfes!

war das nicht schon vor 1-2 monate bekannt? -.-

Nach Inindeon in sachen RAM folgt jetzt der nächste deutsche Hardware Hersteller

AMD ist doch kein deutscher hardware hersteller, die haben nur ne Fabrik in dresten

das bezweifle ich mal stark...

Ok, nicht wirklich der größte teil, aber die menge kann man nicht unter den Hut kehren - oder?

Wieso Danke Intel? Das hat sich AMD doch selbst zuzuschreiben - man darf sich halt nicht auf den Lorbeeren ausruhen...

Korrekt dcdead.

Aber da die Preise unten sind und ich den schwächeren unterstützen wollte, habe ich mir nochmal ein AMD/ATI System gekauft.

Also ich habe schon in AMD investiert ;)

@8

du willst mir doch nicht erzählen, dass durch !unnötige! Preissenkungen seitens Intel kein Druck auf AMD ausgeübt wurde :lol:
Klar AMD trägt viel/größtenteils die miesere an ihrer Situation, aber Intel versucht mit Absicht AMD zu "vernichten". Oh Mann, das wird was werden wenn Intel nach AMDs tot ihre CPUs für 500€ aufwärts verkauft

nennt sich freie marktwirtschaft, hätte AMD was ordentliches gebracht und würds nicht erst in zukunft bringen, sähs doch ganz anders aus.
AMD hat mit niedrigen preisen in der P4-"ära" doch dasselbe versucht.

könnt ihr vllt aufhören in zwei maßstäben zu messen?

natürlich ist das freie Marktwirtschaft, jede Firma etc hat das Recht zu sowas, aber auf lange Zeit sind wir Kunden die Leidtragenden wartet nur ab :(

ich hoffe der K10 rettet AMD, sowie es der R300 (radeon 9700) bei ATI getan hat!

Solangsam glaub ich da auch nich mehr dran @daniel16420
Insgeheim hoff ich es, aber die letzte News mit dem "simulierten" Benchmark den AMD wieder zurückgezogen hat, bedeutet nix gutes. Intels neue Offensive steht auch schon wieder in den Startlöchern. Wenn der K10 vll. 25% schneller sein sollte wie der jetzt schon wieder "alte" C2D und Intel 2 Monate später wieder 10-15% schneller is wieder K10, dann wars das. Dann hat nämlich AMD alles verpulvert, ne komplette neue Technologie die 2-4 Monate schneller "war" oh man :( traurig

Auf lange Sicht ist es eben unmöglich einem Unternehmen paroli zu bieten, dass 10 mal mehr Kapital hat, mehr Fabriken ... usw

Ich hoffe auch das AMD weiterhin, ein zumindest ernstzunehmender Konkurrent bleibt und jetzt nicht noch mehr absagt. Und das sage ich nicht weil ich von irgendwas Fanboy bin, sondern weil es im Endeffekt für uns nur Gutes bedeuten kann. Streiten sich 2, freut sich der Dritte. ;)
Was sich dann ja in den Preisen niederschlägt.

"Was sich ja dann in den Preisen niederschlägt." Womit wir wieder am Anfang wären. Das läuft anschließend wieder darauf raus, dass irgendwann einer der beiden Konkurrenten die Flügel von sich streckt.

In der Tat wäre es echt schade, wenn AMD von der Bildfläche verschwinden würde. Aber das ist nunmal so: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

AMD hat es natürlich jetzt besonders schwer, da sie nicht mehr die besseren Prozessoren haben.

A64 vs. P4 = klarer Sieger: A64
X2 vs. Pentium D = klarer Sieger: X2

Und jetzt ist der C2D draussen und AMD hat noch nix neues. Selbst damals als AMD besser war als Intel, war Intel klarer Marktführer, da jeder, der sich nicht ausgekannt hat einfach Intel gekauft hat.

Die Leute die damals auf AMD gesetzt haben sind natürlich jetzt auch zum großen Teil auf den C2D umgestiegen und somit wird es nicht einfach sein für AMD da noch mal zu kontern. Ich glaube jedoch nicht, dass sie gleich Pleite machen werden. Im schlimmsten Fall werden sie einfach von irgend nem anderen Unternehmen aufgekauft und weitergeführt / wieder aufgebaut.

der grösste fehler den AMD sich geleistet hat ist der kauf von ATi!!! da sind milliarden hingeschwomen... die jetzt weg sind, ich hatte schon gleich nach der ersten meldung das durch den kauft AMD/ATi jetzt großes geld loch enstanden ist, die beführchtung das AMD pleite gehen könnte... und jetzt wird das ganze immer noch konkretter... allein schon der preiskampf... Intel zieht jetzt die ganze zeit nur nach mit dem preisen obwohl sie das garnicht tun müssten da die prozessoren schon immenzes leisten... dazu kommt noch das damals von AMD und ATi angekündigt wurden war K10 sowie R600 spätestens zu Juni... und was ist !?? der K10 ist noch garnet drausen und die 2900XT (wobei ich mich immer noch frage wo issen den die XTX und der Low-End-Bereich der Karten????) ist ein Energieschluckwunder und liefert "beindruckende" FPS bei AA+AF und ist max. 5% schneller als heutige 8800GTS karten die schon lange aufem markt sind...

ich hoffe, ich hoffe sehr das AMD noch in irgend einer weisse fuß fassen werden, weil Intel als Monopol zu haben, da könnt ihr auf jede neue technologie und jeden neue Prozi sehr lange warten, von preisen brauch ich schon garnet zu sprechen

P.S.: Hab gerade eben ne alte Preisliste gefunden von 1997, da gibs sage und schreibe ein Pentium II 350 MHz für 1599,- DM ... die preise sollte mal sich net antun ... ah ja und ein 300MHz für 1099,-

Zuletzt bearbeitet:
aber auf lange Zeit sind wir Kunden die Leidtragenden wartet nur ab
Wir Kunden sind nur die Dummen wenn wir uns alles gefallen lassen. Solange es Leute gibt die die CPU's auch für 500€ kaufen würde ich die auch nicht für billiger verkaufen, aber wenn die keine Stückzahlen verkaufen müssen die auch die Preise senken.
Geld verdienen wollen die ja dann trotzdem noch.
Am Ende steht also der Kunde, wenn der sich verarschen lassen will isser selber Schuld, wird niemand gezwungen nen teuren Prozessor zu kaufen.

@10tacle
Ja im Prinzip hast Du ja recht. Nur schau Dir dochmal die ganzen Lemminge an.
Einfachstes Beispiel: Kaum steht sowas wie Crysis in den Startlöchern, schon springen alle auf den Zug auf.
Ausserdem ohne Konkurrenz braucht Intel die Preise nicht senken, im Gegenteil und die Innovation wird sicher auch etwas schleifen, also nicht in dieser Geschwindigkeit mehr wie aktuell. Gibts ja keine Alternative, wird ja doch gekauft. ;)

Also ich fänds schade wenn AMD untergeht. Kann man nur hoffen, dass sie sich doch irgendwie fangen werden, zur Not mithilfe eines grossen Investors. Hauptsache kein deja vu alter Zeiten.

PS:
Und nicht zuletzt: Ginge AMD total unter, geht ATI gleich mit unter. Selber Spass dann mit Nvidia.
Das kann man auch nicht mit MS vergleichen, denn in diesem Segment gibts ja wenigstens noch 2 angemessene Alternativen. Mit nem Cyrix als Alternative konnteste damals nix bewegen. ;) Ok. ich will mal nicht so schwarzmalen und realistisch bleiben. AMD wird sich nicht total in Luft auflösen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben