DAP Jukebox oder iPod?

Stan

Diskussions-Zerstörer
Hi :)

Naja ich will mir bald mal einen Mp3 Player mit integrierter Harddisk kaufen..naja bis jetzt hab ich nur den DAP Jukebox (20 GByte) und den (arschgeil aussehenden :D) iPod von Apple (5 Gbyte) gesehen...

hat jemand vieleicht schon erfahrungen gemacht..also auch im dauereinsatz :)..den DAP hab ich schonmal in der hand gehabt und naja laeuft gut..dauert einfach fast ne ewigkeit bis der "gebootet" hat..und vibrieren tut er auch noch :)..is das beim iPod auch so? (grr die sind immer in den vitrinen..lol) :D

Wie gut ist die Aufnahme-Funktion der Jukebox (per Mikrofon)?..also was gibts da für funktionen und so :D..

Wäre natürlich sehr praktisch wenn ich den player auch als externe harddisk gebrauchen koennte :)..und naja bis die 20 Gbyte der Jukebox per USB mal gefüllt sind ist doch ne ewigkeit vergangen oder? :)...da ist der iPod mit Firewire wohl einiges schneller :D

Hat jemand hier vieleicht schon Probleme mit dem iPod zusammen mit Windows gehabt?

Ich würd nicht den Ipod nehmen a passt halt "nur 5gb druff" =)
und ich mag ihn vom design her nicht =) man kann doch den ipod auch nur übern mac bestücken oda ?

cya lito

Mit dem Programm XPlay von http://www.media4.com/ läuft der iPod auch mit 2k/XP/ME, Nicht mit 98SE und darunter. Dazu braucht man dann noch eine FireWire-Schnittstelle (ist auch der Grund, warums mit 98 nicht funzt). Wegen den "nur" 5GB würd ich mir keine Gedanken machen, sind immer noch über 50 CDs in 160 kb/s Qualität. Allerdings ist der iPod eine sehr teure Angelegenheit...

Eine Festplate als Datenträger ist mir zu schwer, daher liebäugle ich mit dem Freecom Beatman.
eine CD-R als Datenträger für die MP3-Files, aber nicht so riesig wie die gewöhnlichen CD-Playern, sondern recht klein da nur 8cm CD-Rs verwendet werden.
Da passen ja nur, je nach Rohling, 185 bis 210MB drauf aber immernoch besser als die kleinen MP3-Player mit nur 16/32MB Speicher oder´ne schwere Festplatte mitzuschleppen.
Eigentlich das Mittelding, klein, leicht und immernoch massig Musik pro Rohling, die sich austauschen lassen.
Und billiger als alle anderen ist es alle mal.

Zurück
Oben