Darf die Grafikkarte so angeschlossen werden?

exuded

Cadet 4th Year
Hallo Community,
ich habe in einem anderen Thread schon folgendes Problem mit der Stromversorgung meiner Graka geschildert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hd7970-teilweise-kein-signal.1162251/

Nun habe ich mal ein Foto davon gemacht wie die Karte angeschlossen ist (siehe Anhang).
Ist das so möglich?
Es Laufen zwei Kabel von meinem be quiet NT direkt zur Graka und der letzte 2 Pin Anschluss hängt nebenher, weil er nicht mehr benötigt wird.
Ist auf dem nicht trotzdem Strom und könnte einen Kurzschluss verursachen, wenn er an die Graka gerät?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    119 KB · Aufrufe: 679
Geht so, die Stecker sind so gebaut, das sich da meist nix berührt, was sich nicht berühren soll.

außerdem leigt auf den beiden kabeln eh nur masse, so lange du das nit irgendwo versuchst raufzustecken passiert da rein garnix.

Okay danke für die schnellen Antworten!
Sollte ich den abstehenden Stecker trotzdem mit Isolierband oä. abkleben, damit er beim Transport nicht gegen irgendein Metallteil gerät?

Siehe Mc_Ferry,
Die Kabel, die hingehen, sind schwarze Kabel.
Schwarz bedeutet bei den meisten Netzteilen Masse, also Nullpotential. Und wo kein Potential, da kein Kurzschluss.
Und falls Du mal schaust, Du kannst ja gerne versuchen, mit dem kurzen Kabel auf ein leitfähiges Material (Plaste zählt _nicht_) zu kommen. Du solltest es nicht schaffen.

Catos

Die beiden Zusatzpole beim 6+2 Pin Stecker sind wie schon vorher vermutet Masse - also keine Spannung drauf.
Und abkleben kannst du dir sparen, die Stecker sind schon so designt, dass sie nur sehr sehr schwer mit etwas leitendem Kontakt haben können.

mfg

Zurück
Oben