Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Darf Duschen auf der Arbeit nicht nutzen.
- Ersteller Pain_Deluxe
- Erstellt am
Ja dass ich die duschen nicht nutzen darf.Naja egal keine Lust mich weiter damit rumzustreiten ab dem 8 März geht dass Betriebs Praktikum los.(In jedem lehrjahr ist eins). Und wenn man sich gut anstellt wird man meistens übernommen.
fatony
Commander
Wenn dein Chef sagt ,dass du gefälligst zuhause duschen sollst, dann hör doch einfach auf ihn ^^ da ist nichts dran zu ändern und sein wort ist eben ein "machtwort". was will man dagegen machen ? es sei denn du bist scharf darauf fristlos gekündigt zu werden ( xD ).
Aber mal ganz ehrlich : dusch doch einfach zuhause und gehe eben zuhause sparsam um. setz dich doch mal in die perspektive des arbeitgebers ;-) er will doch auch sparen :-) !
Aber mal ganz ehrlich : dusch doch einfach zuhause und gehe eben zuhause sparsam um. setz dich doch mal in die perspektive des arbeitgebers ;-) er will doch auch sparen :-) !
Dann frage mal beim Gewerbeaufsichtsamt oder der IHK nach, warum die Duschen vorhanden sein müssen, wenn man sie nicht nutzen darf und warum ein Betrieb ohne Duschgelegenheiten nicht ausbilden darf.Ja dass ich die duschen nicht nutzen darf
Wer sich im Betrieb schmutzig macht, darf auch dort duschen.
Wenn der Chef es verbietet, lasse es Dir schriftlich geben und ab damit zur IHK.
Sherman123
Fleet Admiral
@Artemis99
Schämst du dich nicht? Irgendwelche Vorwürfe in den Raum streuen, ist bestimmt nicht fördernlich.
Auch wenn sich manche User hier folgendes überhaupt nicht vorstellen können:
Es gibt genug Berufe in denen Duschen am Arbeitsplatz PFLICHT ist. (PE-Sinterei, Gummiproduzent, Laminathersteller,...) Genauso gut gibt es Berufe, die einfach nur die Möglichkeit bieten müssen (Feuerwehr - obwohl sich die teilweise auch nach einem Einsatz duschen müssen). Wenn ich die Möglichkeit habe, würde ich mich auch hundert Mal lieber in der Arbeit duschen. (mit kontaminierten (staub, dämpfe, dreck, schweiß) Gewand heimfahren ist nicht so fein)
Wenn man sich beim Arbeiten dreckig macht, hat der Arbeitgeber in der Regel auch für Reinigungsmöglichkeiten zu sorgen. Am einfachst fragst du bei der IHK oder Arbeiterkammer (Österreich) nach. Es gibt für jeden Beruf zig Verordnungen und so eine "Kleinigkeit" wie duschen ist 100% geregelt.
Schämst du dich nicht? Irgendwelche Vorwürfe in den Raum streuen, ist bestimmt nicht fördernlich.
Auch wenn sich manche User hier folgendes überhaupt nicht vorstellen können:
Es gibt genug Berufe in denen Duschen am Arbeitsplatz PFLICHT ist. (PE-Sinterei, Gummiproduzent, Laminathersteller,...) Genauso gut gibt es Berufe, die einfach nur die Möglichkeit bieten müssen (Feuerwehr - obwohl sich die teilweise auch nach einem Einsatz duschen müssen). Wenn ich die Möglichkeit habe, würde ich mich auch hundert Mal lieber in der Arbeit duschen. (mit kontaminierten (staub, dämpfe, dreck, schweiß) Gewand heimfahren ist nicht so fein)
Wenn man sich beim Arbeiten dreckig macht, hat der Arbeitgeber in der Regel auch für Reinigungsmöglichkeiten zu sorgen. Am einfachst fragst du bei der IHK oder Arbeiterkammer (Österreich) nach. Es gibt für jeden Beruf zig Verordnungen und so eine "Kleinigkeit" wie duschen ist 100% geregelt.
Zuletzt bearbeitet:
fatony
Commander
werkam schrieb:Wenn der Chef es verbietet, lasse es Dir schriftlich geben und ab damit zur IHK.
ich glaube ,dass wäre für ihn nicht gut ( bezogen auf das angenommen werden im betrieb ) ;-)
nach dem er angenommen wurde ,kann er das ja machen...
Er wird sowieso nicht übernommen, weil es eine reine Bildungstätte ist, die nur ausbildet. Seine praktische Ausbildung macht er während des Praktikums. siehe Post oben>>>

PS: Die Bildungsstätte bekommt Geld dafür das er ausgebildet wird, entweder aus dem EU Topf oder vom Arbeitsamt.
Dort könnte er, wenn er sich besonders anstrengt, evtl übernommen werden.Naja egal keine Lust mich weiter damit rumzustreiten ab dem 8 März geht dass Betriebs Praktikum los.(In jedem lehrjahr ist eins). Und wenn man sich gut anstellt wird man meistens übernommen.
PS: Die Bildungsstätte bekommt Geld dafür das er ausgebildet wird, entweder aus dem EU Topf oder vom Arbeitsamt.
Duschen können schon recht praktisch sein.
z.b. kommen bei uns einige Morgens mit dem Rad.
auch welche die "etwas" weiter haben.
Da sind Duschen sehr Empfehlenswert. (bei uns sind welche im Bürokomplex)
Vor allem Arbeitet man Voll geschwitzt nicht gut.
Daher kann ich die Haltung des AG nicht wirklich verstehen.
z.b. kommen bei uns einige Morgens mit dem Rad.
auch welche die "etwas" weiter haben.
Da sind Duschen sehr Empfehlenswert. (bei uns sind welche im Bürokomplex)
Vor allem Arbeitet man Voll geschwitzt nicht gut.
Daher kann ich die Haltung des AG nicht wirklich verstehen.
Praktisch hab ich dort auchwerkam schrieb:Er wird sowieso nicht übernommen, weil es eine reine Bildungstätte ist, die nur ausbildet. Seine praktische Ausbildung macht er während des Praktikums. siehe Post oben>>>
VinylBunkerUH
Commodore
Schade das Du so einen STARRSINNIGEN AG hast !
Egal was und wo ich bisjetzt gearbeitet habe>Duschen NACH der Arbeit war IMMER KEIN Thema !
Wer sich im Einsatz seines Job's/Ausbildung Dreckig macht,sollte auch die möglichkeit habe,sich NACH der Arbeit FIT zu machen.Und dazu gehört nunmal auch das Duschen.
Ein AG schein ein Arschloch zu sein,Sorry Mod's !
Es kann doch NICHT an ein paar Euro's scheiter'n wegen dem Wasser ?
Ich muß zb. vor der Arbeit Duschen und mein AG BEGRÜSST es wenn man sich NACH der Arbeit Duscht !
Ja.ja Deutschland
Achja>schildere das BITTE auch der dem AA bzw.Arge welche einen nicht geringen Betrag an Deinen Ausbilder bezahlen und laß es vom Amt klären !
Egal was und wo ich bisjetzt gearbeitet habe>Duschen NACH der Arbeit war IMMER KEIN Thema !
Wer sich im Einsatz seines Job's/Ausbildung Dreckig macht,sollte auch die möglichkeit habe,sich NACH der Arbeit FIT zu machen.Und dazu gehört nunmal auch das Duschen.
Ein AG schein ein Arschloch zu sein,Sorry Mod's !
Es kann doch NICHT an ein paar Euro's scheiter'n wegen dem Wasser ?
Ich muß zb. vor der Arbeit Duschen und mein AG BEGRÜSST es wenn man sich NACH der Arbeit Duscht !
Ja.ja Deutschland
Achja>schildere das BITTE auch der dem AA bzw.Arge welche einen nicht geringen Betrag an Deinen Ausbilder bezahlen und laß es vom Amt klären !
Zuletzt bearbeitet: