Darf Fremdtinte in den Canon MB 2750?

IWillBeInYou

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
37
Moin!
Da ich nichts qualitativ hochwertiges drucke, geschweige denn oft, würde ich gerne neue Patronen für 25€ statt 50€ aufwärts holen. Nun steht in einer Amazon Rezension:
""Bei Fremdtinte sperrt sich der Drucker mit Error B504. Ohne Vorwarnung !! Nur Canon kann die Sperre aufheben!!! Dazu muss man den Drucker an Canon einsenden.""

Hat den vielleicht einer und kann mir sagen ob das stimmt? Gibt genug Fremdtinte, die mir bei der Suche angezeigt wird. Wäre echt schade..
 
für so nen fall würde ich grade wenns nur schwarz weiß ist definitiv einen günstigen laserdrucker empfehlen.
die kosten wenig, aber tinte trocknet nicht ein und für druckkopfreinigung wird auch keine tinte verballert.

mit dem anfangstoner wirst du dann wahrscheinlich jahre auskommen.

und wenn ich schon höre dass der druckerhersteller sowas macht, wäre dass das letzte mal das mir so ein teil ins haus kommt.

grade Canon und Epson. 1 mal und nie wieder. ich mein 1 mal nen neuen satz patronen geholt und dann direkt den ganzen drucker in müll geworfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev und Aduasen
Ist bei vielen Geräten so, auch das mit dem manuellen Nachfüllen (mit Nadel und Tintenfass) geht meist schief, weil der Chip vorne an der Patrone da nicht mitmacht bzw. so programmiert ist, dass es dann trotzdem als leer angezeit wird.

Daher bin ich seit grob über nem Jahr auf nen Laserdrucker umgestiegen.
Da hält ein Toner relativ ewig (Anfangstoner in der Regel 700 Seiten), drucken geht superschnell und nichts kann irgendwie eintrocknen.
Gibt halt die Anschaffnugskosten vom Drucker, die haste aber "relativ schnell" wieder drinne wenn mans mit den Tintenpatronenkosten vergleicht.
Eine Toner-Trommel genügt meist für 3000 Seiten.

Bunt geht auch, ist dann aber etwas teurer in der Anschaffung.

Schwarz/Weiß kann ich den "Brother HL-L2350DW" empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IWillBeInYou und ThomasK_7
Das gehört zu den Nettigkeiten der Hersteller. Es sollen nur org. Patronen benutzt werden.
Hier die Bastelanleitung zur Rep.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IWillBeInYou, GTrash81 und XShocker22
Gab's da nichtmal ein EU Gesetz, dass Hersteller sowas nicht machen dürfen? Also Geräte unbrauchbar machen, wenn man sie nicht nutzt, wie der Hersteller es will, meine ich.

Laut Internet ist der Fehler B504 nix dauerhaftes.

Meine Eltern hatten auch Mal einen Canon, weiß nur nicht mehr welcher, wurde 2017 gekauft.
Da mussten sie auf wirklich kompatible Patronen achten, sonst hat der Drucker auch gestreikt. Bei eBay gibt's große Händler, die da auch gut auf Fragen antworten. Frag da nach, dann haste was schriftliches und evtl. eine Art Garantie, wenn die Patronen nicht funktionieren.

Meine Eltern und ich sind übrigens auch, wie meine Vorredner, auf Laser umgestiegen.
Ich selbst hab nur SW aber meine Eltern haben sich einen günstigen Kyocera Farblaser geholt.

Die Toner halten ewig, es kann nix eintrocknen und für Gelegenheitsdrucker lohnt es sich, da es auch wenig Wartungsaufwand gibt.
Nachteil: Laut, groß, schwer, Stromfresser beim Aufheizen.
 
Zurück
Oben