Darf ich ein Win 7 Image hier laden?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Muss meinen PC neuaufsetzen, da meine HDD einfach kaputt ging von einem Tag auf den anderen. Habe hier wo ich zur Zeit bin keine DVD zur Hand. Den Originalkey für mein Win 7 Pro x64 hab ich.

Darf ich mir hier ein Image runterladen oder ist das illegal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, darfste da laden ;)
 
@
wieso fragst du? wenn ich ja sage bist noch immer du der TÄTER. JA.
 
Täter? Ja wenns illegal ist mach ich es ja nicht. Dann nehm ich solang eben Linux her.
Aber scheinbar darf man das ja

EDIT: Digital River scheint ja nen grösser Verein zu sein. Solche Möglichkeiten zum Imagebezug sollten viel besser kommuniziert werden. Finde das recht praktisch
Wo finde ich den bei denen auf der HP diese Links. Find da nix aber ich schau nochmal genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder hier https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225
oder hier unten http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neuinstallation-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html
oder hier http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-32-Bit_46356746.html
oder hier http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html
oder hier http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-64-Bit_46356938.html
oder hier http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-64-Bit_46356878.html

Verlinken im Grunde alle auf Server von DigitalRiver.com auf denen Microsoft seine ISOs vertreibt.

Installieren darf man nur, wenn man einen Lizenzschlüssel besitzt. Dauerhaft aktivieren muss man die Installation auch, was nur mit einem Lizenzschlüssel funktioniert. Legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es nicht zufällig auch für Office?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch besser, die Deutschen aus meinen zweiten Link habe andere Kennungen :
German 32-bit (x86): X16-32254
German 64-bit (x64): X16-32217

Kennung für : Microsoft Office Professional Plus 2010 (Retail Edition)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal muss ich nochmal sagen super, dass es diese Images so gibt aber haben die vielleicht nen ftp oder ne Übersichtsseite mit ihren downloads?
 
Ist auf jeden Fall praktisch, die ich Windows und Office damals als Student gekauft habe und die Downloads nur eine bestimmte Zeit gültig waren. Ich hoffe gerade nur, die richtigen Versionen erwischt zu haben (Office 2007 gab es als Ultimate-Version)^^
 
Nur mal interessehalber: Wenn ich mir die Office Trail-Versionen lade, aber keinen Key habe, ist da denn die Starter Version dabei?
 
Wilhelm14 schrieb:
Verlinken im Grunde alle auf Server von DigitalRiver.com auf denen Microsoft seine ISOs vertreibt.
Die Aussage "auf denen Microsoft seine ISOs vertreibt" ist so wohl nicht richtig. Digital River stellt für andere Online Shops die Download-Möglichkeit bereit. Microsoft mag es im Grunde genommen nicht, daß diese Links öffentlich publiziert werden. Moderatoren eines anderen Forums haben explizit mal bei Microsoft angefragt und zur Antwort erhalten, daß die Veröffentlichung der Digital River Links nicht autorisiert sei.
Laut persönlicher Auskunft von Microsoft ist es nicht erwünscht das diese Links öffentlich zugänglich sind. Wir sind angehalten worden solche Links zu entfernen.
Siehe auch hier:
Wir wurden heute von der Microsoft-Rechtsabteilung gebeten keine von Microsoft nicht autorisierten Links mehr anzubieten/zuzulassen. Hier hat man insbesondere ganz konkret die Dowloadlinks von DigitalRiver aufgeführt.

DigitalRiver ist zwar autorisierter Microsoft-Vertriebshändler, wurde aber nicht autorisiert diese Downloadmöglichkeiten der Öffentlichkeit bereitzustellen.

Wir werden also ab sofort alle dahingehenden Links aus den Posts löschen bzw. ist es zu unterlassen diese Links aufzuführen.
 
unawave schrieb:
Die Aussage "auf denen Microsoft seine ISOs vertreibt" ist so wohl nicht richtig.

Doch, doch, das ist schon richtig. Microsoft hat den Vertrieb ausgelagert/outsourcing. Digital River bietet genau das an. Als weiteres Beispiel gibt es Logitech. Kauft man auf deren Seite eine Maus, wird das auch über Digital River abgewickelt. (Digital River, International SARL bietet als autorisierter Vertriebspartner und Verkäufer Dienstleistungen zum elektronischen Handel für diesen Shop an.) (Fußzeile im Warenkorb.)

Digital River ist kein Online-Händler, sondern bietet eine Verkaufsplattform für auslagerungswillige Firmen an. Pressemitteilung von Digital River über ihre Beziehung zu Microsoft.
Digital River, Inc. (NASDAQ: DRIV), ein weltweit führendes Unternehmen im E-Commerce-Outsourcing, stellt in den USA die E-Commerce-Services zur Unterstützung der Online-Verkäufe und Downloads der aktuellen Microsoft-Produkte Office 2007 und Windows Vista bereit. Diese Software wird über den Microsoft Windows Marketplace angeboten, der im Web unter http://www.windowsmarketplace.com/ zu finden ist.

"Wir freuen uns über diese erweiterten Geschäftsbeziehungen zu Microsoft", sagte Tom Venable, Senior Vice President of Sales bei Digital River. "Durch die Zusammenarbeit mit Microsoft bei der Bereitstellung der neusten und beliebtesten Produkte für den Online-Verkauf und die digitale Distribution können wir das Unternehmen dabei unterstützen, die große Nachfrage nach seinen Produkten noch besser zu erfüllen und den Kunden ein zusätzliches Einkaufserlebnis zu bieten."

Innerhalb des Windows Marketplace setzt Digital River den E-Commerce-Verkauf sowohl von Microsoft Office Home und Student 2007 sowie Microsoft Office Professional 2007 als auch von Upgrade-Versionen auf Windows Vista Business, Home Basic, Home Premium und Ultimate um. Dabei wickelt Digital River nicht nur die Online-Transaktionen, die Zahlungsverarbeitung und den Download der erworbenen Software ab, sondern bietet auch Kundensupport und Services zur Betrugsprävention an.

"Microsoft hat sich dazu entschlossen, es seinen Kunden beim Kauf und Download seiner Software denkbar einfach zu machen", so Joe Peterson, Corporate Vice President von Microsofts Market Expansion Platform. "Durch die Nutzung der E-Commerce-Funktionen von Digital River für unseren Windows Marketplace sind wir in der Lage, den Interessenten den direkten, schnellen und einfachen Zugriff auf unsere beliebtesten Produkte bereitzustellen."

Digital River bietet zudem E-Commerce-Services und die digitale Distribution für mehrere tausend weiterer Software-Titel unterschiedlicher Hersteller über Microsofts Windows Marketplace und ermöglicht es Anwendern so, schnell und einfach Software aus der reichhaltigen Produktpalette für die Windows-Plattform zu erwerben und herunterzuladen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Microsoft die Links nicht mag. Für eine dauerhaft, ordentliche Nutzung ist aber immer noch ein Lizenzschlüssel nötig. Wenn hier auf CB nach ISOs gefragt wird, sind es meist Nutzer, die nur eine Recovery-Version haben, aber ordentlich sauber installieren möchten. Unterstellt, er lügt, weil er vorhat Windows ohne Lizenz zu nutzen ist hier auf dem Holzweg. Dazu muss man sich in andere Bereiche, abseits von Computerbase begeben.
 
Stehen solche fertigen Iso's wie von Digital River, bereits mit intergriertem SP1 zur Verfügung ?
Habe jetzt einmal einen Versuch mit RT Se7en Lite hinter mir und der ist nichts geworden. Nochmal habe ich keine Lust für das Gefrickel.
 
Iam schrieb:
Stehen solche fertigen Iso's wie von Digital River, bereits mit intergriertem SP1 zur Verfügung ?
Habe jetzt einmal einen Versuch mit RT Se7en Lite hinter mir und der ist nichts geworden. Nochmal habe ich keine Lust für das Gefrickel.

Über Links zu so Seiten wie Digital River, die ISOs mit integrieten SP1 anbieten, würde ich mich auch freuen.
 
Zurück
Oben