Darf ich ein Win 7 Image hier laden?

Also ich bin letztens auf diese Version gestoßen

http://www.amazon.de/Windows-Ultima..._1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1303172022&sr=8-1

jetzt ist natürlich die frage, wenn ich es kaufe und es sich dochnet installieren lässt, dann könnte ich ja die richtige version aus dem netz laden und den Lizenz key dafür benutzen oder?

Weil ich bin der sache net so geheuer mit den gelabelt. Nicht das die nachher sagen, ne sie haben keine Dell Hardware, sie dürfen net installieren.

LG

Moin,

"OEM gelabelte Systembuildner"

Wird gehen nur das eben nicht die "Orginal" MS DVD ist sondern eben von einem OEM gelabelt.

Edit:

"Darf nach deutschen Recht auch ohne einen neuen PC verkauft werden und ebenfalls für eine komplette Neuinstallation verwendet werden."

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wo man eine ganz normale ISO herbekommt mit SP1?

Ich hab hier die normale DVD liegen, möchte aber das nächste mal direkt das SP1 drauf haben...
Im Internet findet man ja nur die nicht sauberen Images oder so bearbeitete Version das die Installation irgend einer Version sofort startet ohne Nachfrage...
Da ich aber einmal eine Ultimate Lizenz habe und einmal eine HP möchte ich wie gesagt ein sauberes Image...

Ich hab auch schon versucht mir ein Image selber zu basteln... Das Image war immer beschädigt oder schon beim kompilieren ist es fehl geschlagen...

Gruß

Magguz schrieb:
Im Internet findet man ja nur die nicht sauberen Images oder so bearbeitete Version das die Installation irgend einer Version sofort startet ohne Nachfrage...
Es ist eher umgedreht. Die Originalversionen sind auf eine bestimmte Version festgelegt. Für sie findet man bei Microsoft im Web die nötigen Prüfsummen, um die Unversehrtheit zu überprüfen. Die Install-DVDs, die eine Auswahl der Version anbieten, sind "gehackt".

cool, dann habe ich eine originale gehackte DVD bei Alternate gekauft... :freak:

Leider nur ohne SP1...

Eine original CD Fragt immer welche Version installiert werden soll, sobald man keinen Key eingibt!
Eine gehackte fragt noch nicht mal nach nem Key und installiert in der Regel die Enterprise Version!

Magguz schrieb:
Eine original CD Fragt immer welche Version installiert werden soll, sobald man keinen Key eingibt!
Das kann ich für Windows 7 nicht bestätigen.
  • Das war bei Vista so. Da wurde zu Beginn der Installation der Key abgefragt – danach entschied es sich dann, welche Vista-Version installiert wurde. Gab man keinen Key ein, konnte man selbst die Version auswählen.
  • Nicht so bei Windows 7: Jede original DVD enthält eine Datei \sources\ei.cfg. Diese legt fest, welche der Versionen installiert werden kann. Nur wenn man Datei ei.cfg auf der DVD löscht hat man die Auswahl aller Versionen. Und bei Windows 7 wird der Key erst ganz am Ende der Installation abgefragt.
Magguz schrieb:
Eine gehackte fragt noch nicht mal nach nem Key
Dann wird diese gehackte Version vermutlich illegalerweise mittels eines "Loaders" aktiviert.
Magguz schrieb:
und installiert in der Regel die Enterprise Version!
"In der Regel" wird dann die Ultimate Version installiert - mit dem Spiele-Ordner
Magguz schrieb:
cool, dann habe ich eine originale gehackte DVD bei Alternate gekauft... :freak:
Leider nur ohne SP1...
Einfach mal bei Google nach "Windows 7 AiO SP1" suchen ("AiO" steht für "All in one" = Alle Versionen auf einer DVD). Ich habe eine Version gesehen mit allen 32 Bit Versionen (Starter bis Enterprise) und allen 64 Bit Versionen (Home Basic bis Enterprise) und alle inkl. Service Pack 1 und das ganze auf einer DVD.

unawave schrieb:
[*]Nicht so bei Windows 7: Jede original DVD enthält eine Datei \sources\ei.cfg. Diese legt fest, welche der Versionen installiert werden kann. Nur wenn man Datei ei.cfg auf der DVD löscht hat man die Auswahl aller Versionen. Und bei Windows 7 wird der Key erst ganz am Ende der Installation abgefragt.
Nope... Ist nicht so... Zumindestens meine original Retail Home Premium und meine SB Ultimate fragen bei nicht eingabe des CD keys welche Version installiert werden soll!
Nebenbei, ein entfernen der ei.cfg hilft nicht! Hier ein kleiner Beweis von meiner Retail CD:

Wie du dort siehst, ist das Setaup immer noch im Schritt 1 und nicht am ende!
Dieses Fenter sieht man nachdem man keinen Key eingegeben hat!

unawave schrieb:
Dann wird diese gehackte Version vermutlich illegalerweise mittels eines "Loaders" aktiviert.
Ach, echt? :freak:

unawave schrieb:
"In der Regel" wird dann die Ultimate Version installiert
Und schon wieder nope! Sag mal, warum versuchst du denn hier einen auf wissend zu tun, obwohl du von dem Thema gar nichts weißt?! Ich würde dir gerne einen Link reinschreiben aber ich denke das wird nicht toleriert hier...
Aber du kannst gerne selber auf Xrel gehen und dort mal nach windows 7 suchen! Dort wirst du sehen, dass es nur noch Enterprise Releases gibt!

unawave schrieb:
Einfach mal bei Google nach "Windows 7 AiO SP1" suchen ("AiO" steht für "All in one" = Alle Versionen auf einer DVD). Ich habe eine Version gesehen mit allen 32 Bit Versionen (Starter bis Enterprise) und allen 64 Bit Versionen (Home Basic bis Enterprise) und alle inkl. Service Pack 1 und das ganze auf einer DVD.
Du brauchst auch gar nicht versuchen mich als dumm darzustellen...
Und wie ich gesagt habe, ich will eine untouched ISO und nichts selbst gebasteltes!

Ich verstehe nicht womit ich deinen aggressiven Unterton verdient habe:
Magguz schrieb:
Sag mal, warum versuchst du denn hier einen auf wissend zu tun, obwohl du von dem Thema gar nichts weißt?
...
Du brauchst auch gar nicht versuchen mich als dumm darzustellen...
WO habe ich versucht dich als dumm darzustellen ?
Magguz schrieb:
Nebenbei, ein entfernen der ei.cfg hilft nicht!
Was steht denn in deiner ei.cfg von der Retail DVD ?
Magguz schrieb:
Hier ein kleiner Beweis von meiner Retail CD:
Es gibt doch gar keine Retail CD - nur Retail DVDs.
Magguz schrieb:
Wie du dort siehst, ist das Setaup immer noch im Schritt 1 und nicht am ende!
OK - dann drücke ich mich mal vorsichtiger aus: Bei allen mir bekannten Windows 7 DVDs erscheint dieses Menü nur dann, wenn man die ei.cfg entfernt hat. Und - es ist klar - dieses Menü erscheint dann zu Beginn der Installation.
Magguz schrieb:
Dieses Fenter sieht man nachdem man keinen Key eingegeben hat!
Und nochmal "vorsichtiger Formuliert": Bei allen mir bekannten Windows 7 DVDs erscheint die Abfrage des Keys erst gegen Ende der Installation - also nach dem 2. Reboot.
Magguz schrieb:
Ich würde dir gerne einen Link reinschreiben aber ich denke das wird nicht toleriert hier...
Hm, was für einen Link ? Aber du kannst mir den Link auch per PM senden.
Magguz schrieb:
Aber du kannst gerne selber auf Xrel gehen
Was ist "Xrel" ? "Xrel.de" ? "Xrel.com" ? Oder doch nicht etwa "Xrel.to" - dort es wohl nur gecracked Versionen, oder ? Hier z.B. die Beschreibung einer Datei:
Microsoft.Windows.7.Enterprise.7600.16385.RTM.VDL.DVD-FINALBILLY
FINAL RELEASE: Enterprise.7600.16385.x86.VDL
USE ACTIVATOR TO ACTIVATE

Magguz schrieb:
und dort mal nach windows 7 suchen! Dort wirst du sehen, dass es nur noch Enterprise Releases gibt!
Dort finde ich überhaupt keine Links zu ISO-Dateien - gibt's wohl nur für eingeloggte User.

Ich hab gestern Images gefunden, diese sind zwar im "underground" zu finden, aber ich hab die hash werte verglichen mit den offiziellen... Stimmen überein... Ohne MSDN Mitgliedschaft bekommt man keine isos :(

Hab da natürlich auch gleich versucht ob ohne Key auch eine Auswahl kommt...
Keinen Key eingegeben und sofort kam die Auswahl welche Version installiert werden soll!

Zum thema Links, ich weiss nicht ob Links zum "underground" geduldet werden... ich gehe von nein aus, deshalb wollte ich hier keine Links schreiben!

Magguz schrieb:
Ohne MSDN Mitgliedschaft bekommt man keine isos
Was ist mit den hier geposteten Links ? Z.B. von "Schildkröte09" (Beitrag 2) und von "Wilhelm14" (Beitrag 8). Da gibt's jede Menge ISOs.

Hast du diese mal ausprobiert ? Da wird - zumindest bei mir - kein Auswahl-Menü angezeigt und der Key wird erst gegen Ende der Installation abgefragt.

Ich glaub du hast meine Beiträge nicht gelesen ^^

Ich wollte die original Images von MS mit SP1

Magguz schrieb:
Ich glaub du hast meine Beiträge nicht gelesen ^^
Ich wollte die original Images von MS mit SP1
Das ist mir schon klar.

In deiner Diskussion mit mir ging's aber darum, ob die original Retail Versionen ein Auswahl-Menü für die Versionen haben und ob der Key am Ende der Installation abgefragt wird. Siehe Beitrag 25/26:
Magguz schrieb:

hi ich hab mal ne frage ist die studentenversion mit der hier verlinkten 64bit w7 version identisch oder unterscheiden die sich. ich hab nämlich keine w7 iso mehr von meiner studentenversion und würde gern mein system wieder neu aufziehen leider bietet microsoft die studentenversion nun nicht mehr an. könnt ich also die version die hier verlinkt ist laden und mit dem key der studentenversion aktiveren?

danke für die hilfe

MSDNAA keys für win7 gehen mit retail versionen in der regel problemlos - also ja (du brauchst aber die PRO)

Zurück
Oben