• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darf ich Portal soundtrack benutzen?

Hmm
Nur weil es Kostenlos zum Download angeboten wird heisst das nicht das du es nach deinen Vorstellungen verwenden darfst. Da du das ja warscheinlich NICHT Gewerblich machst was garantiert nicht erlaubt wäre würde ich ganz einfach beim Rechteinhaber nachfragen.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Rechteinhaber etwas dagegen hat wenn er es eh schon zum Kostenlosen Download bereit stellt. Aber eine kurze Email um sicher zu sein würde ich schon verfassen !

Hi,

würde auch um sicher zu gehen nachfragen - dann hast du Gewissheit, etwas Schriftliches und es kostet ja auch nichts :)

VG,
Mad

wenn du die map danach gratis ins netz stellst solltest du eigentlich keine probleme haben.. wenn du damit profit machen möchtet würde ich aber nochmal irgendwo dich genau erkundigen

Ob gewerbliche oder rein private Map, Urheberrechte / Autorenrechte bleiben bestehen und sind unabhängig davon. Auch das kostenfreie Downloaden bedeutet NICHT, dass diese Rechte aufgehoben sind. Siehe Hinweis dort:"...Unreal Tournament ® (c) 1999 Epic Megagames, Inc. ALLE RECHTE VORBEHALTEN. Distributed by GT Interactive Software, Inc. unter Lizenz verwendet. Unreal Tournament und Unreal Tournament-Logo sind eingetragene Warenzeichen von Epic Megagames, Inc. ...". Alle Rechte vorbehalten!!!! Also nichts geht ohne ausdrückliche Genehmigung. Zu Deiner Sicherheit und zur Vermeidung von Abmahnungen besser um Genehmigung nachfragen!

Zurück
Oben