Dark Base 700 Lüfter einbauen

Codered247

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
2
Hallo ich habe mir ein Dark Base 700 gekauft überall habe ich gelesen das 3x140 mm Lüfter in die Front passen sollen, aber es passen nur 2 rein um 3 rein zu bekommen fehlt 1 cm mehr platz oder muss ich was aus dem Gehäuse ausbauen damit 3 rein passen Freue mich auf eure Antworten
 
Laut Handbuch passen auch 3 x 140 bei der Front.

766117

Und wenn ich mir das Bild ansehe, ist da ueppig Platz.

766118

Kann sein, dass der bereits eingebaute etwas nach oben muss und der unterste etwas hinter der Kante unten verschwinden soll.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VelleX
Habs mir doch gedacht. Der Untere ganz runter der Mittlere hoeher. ;)

766119


Irgendwie faengt mir das Gehaeuse an zu gefallen. :D
 
Danke für die schnellen Antworten habe beides schon gesehen,kann es vielleicht daran liegen das ich verschiedene Lüfter eingebaut habe ein Silent Wings und ein Pure Wings aber eigentlich kann das ja nicht sein sind ja beide 140mm im Durchmesser
 
Hallo zusammen,

die Antwort kommt zwar bisschen spät, aber ich hab gestern 3 140mm in der Front eingebaut.
ABER!!!
Mit ganz viel drücken, oben und unten und. Den Obersten und Untersten konnte ich jeweils nur mit 2 Schrauben befestigen.
War ne ziemliche Wärgelei, aber das lieben wir ja an unserem Hobby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: etoo
Ich muss den alten Thread nochmal erwecken sorry 😁
Ich bekomme in dir Front einfach keine 3 140er Lüfter rein.
2 x Silent Wings 3 und 1x Noctua NF-A14 liegt es an dem Noctua? Der dürfte doch nicht soviel größer sein?
 
Hallo B_b,
ich hab zuerst den ganz oben eingebaut, so fest wie geht nach oben drücken.
Innen greifen dann nur noch die 2 unteren schrauben.
Das selbe dann unten, wo dann nur die 2 oberen Schrauben möglich sind.
Jetzt solltest Du mit viel Drücken und bisschen Spucke den in der Mitte rein bringen.
Da gehen dann sogar wieder alle 4 Schrauben.
Viel Spass und Grüße aus München
 
Ja, so habe ich es versucht aber den Noctua dort reinzudrücken scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Die Frage ist halt auch, bringen die 3 Lüfter so viel mehr als nur zwei....
 
meinem subjektiven Empfinden nach ja.
Der Lüfter unten bläst den PSU Schacht durch, wo ich jetzt meine 2 SSDs eingebaut habe.
Deren Temps sind jetzt besser und es gibt keine Wärmequellen hinter dem Mainboard mehr. Ob das allerdings eine Rolle spielt weiss ich noch nicht.
Leg doch mal den Noctua auf den Bequiet, wenn er nur 0,5mm größer ist kannst Du es vergessen.
Wenn die beiden gleich groß sind, müsste es eigentlich gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
Zurück
Oben