Dark Power Pro 11 Kabel nachkaufen

flynn9

Lt. Junior Grade Pro
Hi, ich habe ein Dark Power Pro 11 mit 650W im Einsatz und diese Woche günstig die ASUS Radeon RX 9070 XT PRIME GAMING OC erworben. Diese braucht 3x 8 Pin power connectors, mein Netzteil hat aber nur zwei beiliegen.

1. Welches Kabel kauf ich denn da nach, ist das das CP-6610?

2. Momentan habe ich die beiden vorhandenen Kabel im Netzteil bei PCIe1 und PCIe3 drin, das dritte Kabel kann ich also einfach in PCIe2 anstöpseln?

3. Sollte ich, bis ich das Kabel habe, eher aufs Spielen verzichten? Mein Plan war eigentlich leicht zu undervolten. Oder kann ich einfach mit dem Powertarget bisschen runter, bis das Kabel ankommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher, Asghan und aragorn92
Eigentlich sollte dein Netzteil für PCIe 2 Kabel mit JE 2x8 Pin Stecker haben. (also 4 Stecker)

Randbemerkujng: ASUS empfiehlt allerdings bei der Karte 850W und sagt mindestens 750W

• Gefällt mir
Reaktionen: Hanfgurkenh8er, flynn9 und aragorn92
Merlin352 schrieb:
Randbemerkujng: ASUS empfiehlt allerdings bei der Karte 850W und sagt mindestens 750W
Diese Empfehlung gibt es um Billig-Netzteile mit abzuhandeln, das BQ sollte das problemlos abkönnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hanfgurkenh8er, Asghan, E1M1:Hangar und eine weitere Person
Ich würde das DPP11 auf jeden Fall mit dem kleinen Jumper an der Rückseite auf Single Rail umstellen, zumindest bei dieser GraKa mit ihren Lastwechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Merlin352 schrieb:
Eigentlich sollte dein Netzteil für PCIe 2 Kabel mit JE 2x8 Pin Stecker haben. (also 4 Stecker)
Wow, du hast recht! Ich hatte die zweite Hälften der Kabeln im Kabelschacht versteckt und vergessen. Oh Gott ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und E1M1:Hangar
@Merlin352 Ja und? Das macht garkeine Probleme in dem Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
der_Schmutzige schrieb:
Ich würde das DPP11 auf jeden Fall mit dem kleinen Jumper an der Rückseite auf Single Rail umstellen, zumindest bei dieser GraKa mit ihren Lastwechseln.
Danke für den Hinweis, ich versuche gerade im Netz herauszufinden, wie das geht. In der Bedienungsanleitung wird das nicht erwähnt, meine ich.
edit: Den Pin anscheinend einfach einstöpseln.

Zuletzt bearbeitet:
Merlin352 schrieb:
Dark Power Pro 11 ein ATX 2.4 von 2017
Und? Das hat schon DC/DC Wandler, was die ganze Lastspitzenthematik entschärft und wird auch sicher noch nah an seiner Kapazität arbeiten, trotz des Alters.

RedPanda05 schrieb:
was ist mit deiner Signatur los
Gerade gemerkt, im Darkmode wirklich echt fürchterlich. Habs gefixt.

@flynn9 Dem NT liegt so ein kleiner weißer Strcker mit ner Drahtbrücke bei. Der muss hinten bei den ANschlüssen in die Minibuchse.
Aber nur bei vom Strom getrenntem Netzteil stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und flynn9
der_Schmutzige schrieb:
@flynn9 Dem NT liegt so ein kleiner weißer Strcker mit ner Drahtbrücke bei. Der muss hinten bei den ANschlüssen in die Minibuchse.
Aber nur bei vom Strom getrenntem Netzteil stecken.
Danke, musste im Handbuch nach OCK schauen. Da hattest du bereits geantwortet.

Meine alte 6800xt und die neue 9070xt müssten ähnlich viel Watt verbrauchen. Ich antworte hier und tagge euch, wenn ich euch aus Erfahrung berichten kann. Habe hier dazu 6 SSDs am Laufen.

Danke auch an alle die geantwortet haben.

Zurück
Oben