Dark Rock 4 Lüfter dreht sich nicht

byMetin_

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
10
Hallo!
Habe gestern mit einem Kollegen meinen neuen PC zusammemgebaut und heute hat sich der Lüfter vom Kühler nicht mehr gedreht. Mainboard ist das ASUS PRIME Z370-P... im UEFI BIOS war der CPU Kühler standardmäßig auf „PWM“ eingestellt, doch nun dreht er sich auf dieser Einstellung nicht mehr, da steht nurnoch CPU Fan n/a... auf „DC“ dreht sich der Luftkühler ganz normal aber ist für den CPU Kühler nicht gedacht den auf DC laufen zu lassen... hoffe ihr könnt mir da helfen.

LG
Metin
 
- CPU Smart FAN Control aktivieren.
- Verkabelung prüfen --> auf CPU-Fan an der Board-Kante überm CPU-Sockel
- Guck mal im Bios auch nach --> Duty Cycle unter Hauptpunkt "Monitor"
- Lass mal Prime95 laufen und stresse die CPU. Läuft er dann wenn da temperatur steigt?
 
steck den lüfter evtl mal an einen andern steckplatz
 
Zurück
Oben