Dark Rock 4 Lüfterposition ändern

vogs

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
178
Hallo,
ich habe einen PC in welchem ein Dark Rock 4 Lüfter verbaut ist. Jetzt würde ich gerne den Arbeitsspeicher erweitern, leider ist der Lüfter aber zu groß (siehe Bild). Kann ich die Lüfterposition ändern - sprich ihn auf der anderen Seite montieren? oder welche Möglichkeiten bleiben mir, damit ich den RAM erweitern kann?

20230615_105439.jpg
 
Der Lüfter ist ja nur mit den Klammern an dem Kühlkörper befestigt. Du kannst ihn theoretisch um genau die paar Millimeter höher hängen, damit der RAM da drunter passt. "Theoretisch" sitzt der Lüfter dann nicht mehr 100% optimal vor dem Kühlkörper (leicht höher), dürfte in der Praxis aber kaum einen merklichen Unterschied machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vogs, Paulebaer, FabToGo und 6 andere
Das was @Kingsdom gesagt hat. 👍

Wenn der RAM dann trotzdem nicht passen sollte und auf der anderen Seite zwischen Mainboard und Kühler noch Platz ist könnte man den Lüfter auch dorthin versetzen. Dann aber wieder auf die korrekte Ausrichtung des Lüfters bzgl. Luftstrom achten.

Und wenn du eh gerade dabei bist würde ich das System auch gleich mal vom Staub befreien ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vogs und Palomino
Hab ich genau so gemacht, einfach die Klammer in die vorletzte Rippe rein, dann sollte es passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vogs
Danke für die schnellen Tipps - warum bin ich da nicht gleich selbst drauf gekommen. So geht es sich, zwar knapp aber doch, aus.
 
Zurück
Oben