Dark Rock 4 Lüfter höher Montieren?

Drid-Ghost

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
83
Gibt es die möglichkeit den Lüfter höher zu montieren?
Habe nicht bedacht das mein Ram Relativ hoch ist und nun muss ich den lüfter höher setzen.
Vielleicht hat das hier schon einer gemacht.

lg
 
Jo, wenn das Gehäuse es zu lässt
 
Also entweder die oberste Reihe am Kühlkörper nehmen, oder eben die Halteklammern leicht biegen, und dann z.B nicht die äußeren sondern "oben" die inneren Löchter am Kühlkörper nehmen. Die lassen sich schon etwas biegen, wobei Sie aber auch starr sind, also Bruchgefahr.
 
Man kann auch Kabelbinder nutzen oder den Lüfter hinten anbringen.
 
Werde vorne noch hinten ist platz muss ihn ca 2,5cm hoch setzen.
Hoffe das nicht die komplette kühlleistung drunter leidet.Hätte ich mir ja fast ein 120er AIO holen können ☹️
 
120 AiOs sind Mumpitz.
Klar leidet die Kühlleistung, ist nur die Frage wieviel, das hängt dann von der Höhe und der CPU ab und wieviel Luft ins Gehäuse kommt.
2,5cm höher ? Wasn das fürn RAM ?
 
Corsair Vengeancde RGB muss bin am überlegen ob ich oben in die platte einer kleiner kerbe mache.
 

Anhänge

  • IMG_5458.jpeg
    IMG_5458.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_5459.jpeg
    IMG_5459.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_5460.jpeg
    IMG_5460.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_5461.jpeg
    IMG_5461.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 138
Warum RGB wenn da eh der Lüfter drüber ist, müsste man sich eher Fragen aber nun gut... Kerbe geht auch oder man hätte nen Noctua nehmen können auch in Schwarz da kann man die Lüfter nochmal nen Stückchen höher setzen als bei BQ.
 
Das ganze kommt ja in eine Thermaltake Tower 100 da sieht man den speicher noch ;)
Wenn ich den kühler um 180° drehe ist der lüfter nicht ganz so hoch aber er pusstet dann die luft nicht von unten nach oben sondern oben nach unten.
Weis nicht ob das so effektiv ist.was würdet ihr machen luft von oben nach unten oder unten nach oben?

Wozu sind die unterschiedlichen Klammern?finde in der Anleitung tatsache nichts.
ok die sind für andere lüfter :) die die ich habe passen noch weniger :(
 

Anhänge

  • IMG_5462.jpeg
    IMG_5462.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Klammern - Handbuch

Zum Lüfter nicht um 90° drehen egal wierum.
 
So hab den Drehmel etwas arbeiten lassen
Hoffe das die Temps nicht zu hoch werden.
Hätte mir lieber den dark rock 4 pro holen sollen der hätte gepasst :(
 

Anhänge

  • IMG_5463.jpeg
    IMG_5463.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_5464.jpeg
    IMG_5464.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 131
Tjoar oder noctua....
 
Zurück
Oben