Dark Rock 4 mit diesem Mainboard und RAM kompatibel?

Averomoe

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.795
Hallo zusammen,

heute habe ich folgendes Mainboard bestellt: Asus X470 ITX
Zuvor hatte ich bereits ein Dark Rock 4 und folgenden Dual-Kit RAM bestellt: Corsair Vengeance RGB Pro

Jetzt frage ich mich aber, ob der Dark Rock überhaupt mit dem RAM kompatibel ist. Morgen soll ein mATX Board mit 4 RAM-Steckplätzen kommen, welches ich ursprünglich kaufte. Mit dem ist die Kompatibilität gegeben. Die Annahme des Pakets wollte ich verweigern. Allerdings scheint es mir beim heute bestellten ITX von Asus so, dass der Dark Rock den 1. Corsair-RAMriegel nicht übersteigt, sondern mit ihm kollidiert.

Meine Frage an euch: Sehr ihr das auch so oder habe ich vielleicht etwas übersehen? Was könnte ich versuchen, um doch noch eine Lösung zu finden? CPU-Kühler und RAM möchte ich in jedem Fall behalten und nicht zurückgeben. Das Mainboard im Zweifel aber schon, wenn alles nicht passt. Damit der Händler nicht auf geöffneter/benutzter Ware sitzen bleibt, möchte ich das gerne vor dem Öffnen und Probieren der Ware wissen - wenn es denn möglich ist.

Besten Dank.
 
Das Mainboard war da. Ich habe den Kühler über den Sockel gehalten. Der erste RAM-Slot wäre definitiv versperrt worden. Nun ist es also doch ein mATX Board geworden.
 
Zurück
Oben