Dark Rock 4 Pro hat bisschen Spiel

Dizzard

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
362
Servus Leute,

ich habe gerade meinen Dark Rock 4 Pro auf meinen Ryzen 9 5900x geschraubt und wollte mal eurer Meinung haben. Ist es normal dass der Lüfter leichtes Spiel hat, lässt sich also minimal bewegen.

Video:

Ich mein ist ja auch nen ganz schöner Klotz, aber jetzt habe ich so viel Geld für meine Hardware ausgegeben da will ich natürlich das alles passt :D

Ich würde sagen ich habe ihn relativ fest gezogen. Habe die Schrauben jetzt nicht auf Teufel komm raus fest gezogen aber schon gut handfest.

Grüße,
Dizzard
 
Nein, der Kühler sitzt normalerweise sehr fest. Da scheint sich ein Fehler bei der Montage eingeschlichen zu haben.
 
Bei mir sitzt der fest. Egal ob letztes Jahr bei meinem Intel System. Oder meinem jetzigen AMD System. Alles richtig nach Anleitung zusammen gebaut?
 
Kann nicht sein, der Kühler sitzt etwas fester, schau nochmal nach den Schrauben! Löse alle 4 noch einmal und ziehe die Schrauben über "Kreuz" erneut an, erst leicht fest und im Anschluss über kreuz Handfest an!

Bedenke : nach fest kommt ab!


lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Dizzard schrieb:
Ist es normal dass der Lüfter leichtes Spiel hat, lässt sich also minimal bewegen.
ist auch bei mir so.
wenn die temp deinen vorstellungen entsprechen ist doch alles ok
Mxhp361 schrieb:
Löse alle 4 noch einmal
na ja. geschwafel.
die 4 schrauben des rahmens kann man gar nicht locker lassen und die 2 schrauben die die montagebrücke befestigen kann man ganz bis an den anschlag festziehen.
 
ursmii schrieb:
ist auch bei mir so.
wenn die temp deinen vorstellungen entsprechen ist doch alles ok

na ja. geschwafel.
die 4 schrauben des rahmens kann man gar nicht locker lassen und die 2 schrauben die die montagebrücke befestigen kann man ganz bis an den anschlag festziehen.

Das nennst du Geschwafel? Na gut, du musst ja nicht gleich unhöfflich werden, aber wir schauen uns einfach mal den Einbau an.
Also 4 Schrauben die die Back platte über das Mainboard halten sollten schon mal ordentlich befestigt sein.
Ebenso die zwei Zentrierschrauben Mittig des Kühlers sollten fest verschraubt werden, da hilft es sicherlich beide abwechselt anzuziehen um ein verkanten zu vermeiden.

Vielleicht hat der TE auch die unterleg stücke / Distanz stücke vergessen? Dies würde ja ein Kippeln herbeiführen.

P.S. Auch wenn die Temperaturen in einem Ordentlichen bereich taumeln, würde ich mich mit einem Kippelnden CPU-Kühler nicht anfreunden! Der Gedanke das bei unachtsamen bewegen des Computers, irgendein Schaden am Mainboard entstehen kann, wäre es mir nicht Wert.
Dafür ist der Kühler Preislich auch zu hoch, was so ein Qualitätsmangel aufweist.

lg
 
Zurück
Oben