Dark Rock Advance wackelt etwas

marv04

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Habe mir folgenden CPU Kühler gekauft und auf meinen i5 3550 geschraubt.

http://www.mindfactory.de/product_i...iet--Dark-Rock-Advanced-C1-AMD-und-Intel.html

Nach dem Einbau ist mir aufgefallen das der Kühler leicht bis mittelmäßig nach unten ''durchhängt''. Wenn man dran wackelt hört man ein ganz leichtes, kaum hörbares ''klacken''.
Der PC ist noch nicht ganz fertig, deshalb kann ich anhand der Temps nicht überprüfen, ob er richtig sitzt. Jetzt wollte ich Fragen ob es sich lohnt nocheinmal alles auszubauen und den Kühler neu aufzusetzen.

Danke im Vorraus :)

Werde vllt. mal ein Foto machen und es hier posten.

Was heißt bei dir "durchhängt"? Der Kühler muss bombenfest am Sockel bzw. der CPU sitzen, da hat nichts zu wackeln bzw. "durchzuhängen".

Naja er sitzt halt schon deutlich schief ^^

Aber ich weiß echt nicht warum -.-

Na dann ist definitiv was falsch gelaufen.

Schwerkraft?
Oder steht das System so wie auf dem Bild?
Dann könnte es ein Produktionsfehler oder schmutz zwischen CPU und Kühler sein.

Oder steht das System so wie auf dem Bild?

Nein, es steht wie es stehen soll ^^ Hab die Kamera nur um 90° gedreht.

sieht schon mächtig komisch aus

Also die backblate sitzt bombenfest und die Schrauben sind bis zum Anschlag festgezogen :/ Ich weiß echt nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.

Also entweder hängt der Lüfter falsch, oder beim Montieren ist irgendwas schief gelaufen ^^

Nochmal ab, CPU und Kühler putzen und auf gehts

MFG

Yama

Kann es sein das ich die Backblate falsch herum montiert habe ? Bei mir liegt sie hochkant auf.

Okay, mein Fehler. Hab die Backblate falsch herum montiert! Wieso ist mir das nicht aufgefallen ?!

Zuletzt bearbeitet:
weil du die bedienungsanleitung nicht richtig studiert haste?! xD

hmm kann jedem passieren bei einer euphorie an neuen teilen :) rechtzeitig erkannt, bevor was schief geht.

Okay, habe nochmal alles neu montiert und mir die Sache nocheinmal angeschaut:
Der Kühler hängt immer noch durch, allerdings nicht mehr so extrem wie auf dem Bild, sitzen tut er aber bombenfest. Wenn ich ihn nach oben oder unten biege, dann nur weil sich das Board mitbiegt. Das ''klacken'' ist auch weg. Der Kühler an sich mit Füßen ist kerzengerade, wenn er auf meinem Tisch steht. Die Backblate sitzt kerzengerade auf der Rückseite, die Schrauben sind alle gleichmäßig bis zum Anschlag durchgezogen. Ich wüsste echt nicht woran es liegt. Übrigens sitzt der Kühler auch schief, wenn der PC auf der Seite liegt...

Ich denke ich werde wohl einfach mal die CPU Temps abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei den be quiet dark rock advanced noch eine seilent wing einbauen ?

Zurück
Oben