Dark Rock Pro 2

BobbyC

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und nutze einen Dark Rock Pro 2 als Kühler für meinen Bulldozer, momentan noch nicht übertaktet. Video Rendern mit MeGUI und dem x264 Codec bringt dauerhaft eine CPU Auslastung von 80-100%. Die Lüfter vom Dark Rock drehen mit ~800-900 Umdrehungen und die maximale Temperatur wird mit 58 Grad angezeigt. Soweit sollte es eigentlich eine ordentliche Kühlleistung sein, aber leider muss ich den Kühler umtauschen, denn mein Gehäuse (Bitfenix Shinobi) ist ein paar mm zu schmal für das gute Stück. Hat vielleicht jemand eine Alternative für mich und kann was zu den 58 Grad bei 80-100% Auslastung über mehrere Stunden sagen?

Standard Macho oder Mugen, sollten auch ins Shinobi passen

58 Grad bei 80-100% Auslastung? ist doch super

Wie wäre es mit dem be quiet! Dark Rock Advanced C1 oder Macho

Wie sind denn die Maße, die noch rein passen?

147 × 138 × 166 mm (L × B × H) ist der Dark Rock Pro 2.

Also alles unter 160mm Höhe sollte passen, auch wenn es etwas eng ist. Die kleinen Noppen vom Pro 2 verhindern ein richtiges schließen des Seitenteils, man könnte es mit etwas Druck schließen, aber sowas lass ich lieber.

Ich danke euch, muss nochmal genau messen und dann gucken. Alpenföhn K2 und Noctua NH-D14 sind beide nett, aber auch 160mm hoch.

Wenn du das ganz normale Shinobi hast, dann passen 160mm Kühler bequem da rein. Also High-End Kühler wie NH-D14 oder Genesis passen (der Silver Arrow SB-E aber leider nicht, der ist zu hoch).

Ja, habe das normale ohne Seitenfenster und der Noctua NH-D14 ist schon bestellt. Arbeite gerade mit dem AMD Box Kühler und muss sagen, AMD hat echt gelitten. Das Ding dreht 5,2k RPM und erreicht dabei einen Lärmpegel, von dem manche Staubsauger träumen. :stock:

Wenn Kühler mit 160mm passen, würde ich mal einen Blick auf den Noctua NH-D14 oder Prolimatech Genesis werfen. Die stehen der Kühlleistung des Dark Rock Pro 2 in nichts nach.

Zurück
Oben