• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls 1 bis 3: Lösung für Server-Exploit ist in Arbeit

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.062
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, aid0nex und DJMadMax
Vielen Dank für die News. Immerhin tut sich nun was. Aktuell spiele ich kein Dark Souls, dennoch ist die Online Funktion sehr wichtig und ohne die Nachrichten, Silhouetten anderer Spieler an den Bonfires sowie den Invasionen, ist es nicht dasselbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 7hyrael, ReignInBlo0d und eine weitere Person
Es kann schon eine Weile dauern so einen Server mit 1-2 Rechner in ein geschlossenes Netzwerk zu hängen.
 
Ist das immer noch nicht gelöst?
Das Thema kam doch kurz vor dem Elden Ring Release auf. Bedeutet es, die Multiplayer-Server von DS 1-3 sind seit über 3 Monaten abgeschaltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, nco2k und onkuri
k0ntr schrieb:
Sind doch eh die meisten auf Elden Ring rüber :D
Wäre trz schade wenn der Zustand wie jetzt bleibt....

Aber 4 Monate und immer noch keine richtige Lösung...das ist schon hart.
 
Ach, war eigentlich ganz angenehm DS3 in aller Ruhe 2x durchzocken zu können 🤓
Aber jetzt können die Invasoren gerne wieder auftauchen, wo ich es die nächsten Monate nicht mehr spiele 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|
Shy Bell schrieb:
Ist das immer noch nicht gelöst?
Bedeutet es, die Multiplayer-Server von DS 1-3 sind seit über 3 Monaten abgeschaltet?
Den Artikel zu lesen könnte helfen.
DenMCX schrieb:
Ach, war eigentlich ganz angenehm DS3 in aller Ruhe 2x durchzocken zu können 🤓
Man kann auch offline spielen, nur so als Tipp..

Die beste Spieleserie aller Zeiten, außer der 2. Teil. Da hat nichts gestimmt.
Ich finde 1 und 3 sogar besser als Elden Ring. Vielleicht wollte man ja einfach die Leute zu ER treiben? Der Multiplayer macht das Spiel schon noch einmal um einiges wertvoller und langlebiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, onkuri und DerKuro
DenMCX schrieb:
Ach, war eigentlich ganz angenehm DS3 in aller Ruhe 2x durchzocken zu können 🤓
Echt? Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich ätzend. Hatte nur Teil 1 und 2 gespielt. Vor Elden Ring wollte ich dann endlich den 3. Teil nacholen. Ich war gerade 2 Tage am spielen als die Server vom Netz gingen. Insgesamt war das für einen ersten Playthrough im Vergleich zu den Vorgängern ein ziemlich ödes Erlebnis. Mit Solo habe ich kein Problem, habe schon die ersten beiden Teile zuerst Solo durchgespielt und dann anderen Spielern "geholfen". Das hat bei Teil 3 dann schon sehr gefehlt. Auch die fehlenden Nachrichten und Blutspuren hatten mehr Einfluss auf die Atmosphäre als ich gedacht hätte. Habe wirklich alles gemacht was man machen konnte, alle DLCs durchgezogen und jeden Boss geplättet. Trotzdem hat einfach etwas gefehlt. Der 3. Teil wird mir wohl als schlechtester Teil der Reihe im Gedächtnis bleiben.
 
Ein Spiel kann eine Sicherheitslücke haben, die Zugriff auf alle Programme deines Systems gibt? Gibts eventuell auch Scam dann bei Steam, die sowas ausnutzen?
 
Aus dem Artikel:

"Selbst ohne Server waren in den letzten 30 Tagen durchschnittlich rund 4.100 Spieler gleichzeitig unterwegs, im letzten Jahr regelmäßig mehr als doppelt so viele – weit mehr, als etwa der Online-Shooter Battlefield V erreicht."

Sicher, dass dort BFV stehen soll?
 
Nennt sich Crack!
Sorry! Aber wenn ein Publisher sowas seit vier Monaten nicht gebacken bekommt …
 
k0ntr schrieb:
Sind doch eh die meisten auf Elden Ring rüber :D
Trotzdem sollte man so gute Spiele, nicht so sterben lassen... Dark souls 1 und 3 haben ein hohen wiedespiel Wert, sie sind für mich zeitlose Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
@speedy55 mit einem Crack kannst du idR aber auch nicht online spielen. Alternative Server gab es zu CoD Zeiten mal. Kann mir kaum vorstellen,dass sich jemand die Mühe für die Souls-Spiele gemacht hat. Offline spielen kann man aktuell auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling
Shy Bell schrieb:
Ist das immer noch nicht gelöst?
Das Thema kam doch kurz vor dem Elden Ring Release auf. Bedeutet es, die Multiplayer-Server von DS 1-3 sind seit über 3 Monaten abgeschaltet?
Ganz genau. Es ist nur Offline möglich zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
Tja, Elden Ring hab ich mir nicht gekauft und so wie es aussieht wird das mangels Bereitschaft von From Software Kunden zu betreuen auch nicht mehr passieren
 
Fromsoftware scheint sich genauso um die alten Games zu kümmenr wie allen anderen....
 
R.Kante schrieb:
Sicher, dass dort BFV stehen soll?
Ja? Als meistgespielter Teil der Serie doch ein guter Maßstab. 2042 spielt doch niemand mehr. Bzw ich weiß nicht was einen dazu treiben könnte, das freiwillig zu tun.
 
bondki schrieb:
Tja, Elden Ring hab ich mir nicht gekauft und so wie es aussieht wird das mangels Bereitschaft von From Software Kunden zu betreuen auch nicht mehr passieren
Du kannst ER auch super Offline Spielen.
An Content mangelt es auch nicht und gepatcht wird dort immer wieder.
Was willst du mehr? Es ist kein MMORPG wo das Spiel unspielbar ist wenn die Server offline sind.
 
Wer faselt was von ER? Es geht hier um die toten Server für Dark Souls.
Und Dark Souls verliert nun mal 90% seines Charms wenn man keine Nachrichten, Blutlarchen sieht und nicht invadet oder coop spielen kann.

Folglich gibt es nie wieder Spiele von From Software
 
Zurück
Oben