• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dark Souls 3 im Test: Das Finale des Todessimulators

Picrin schrieb:
Und auch das Leveldesign fesselt Fans trotz der relativ kleinen Welt ohne Open World Charakter, weil es in sich stimmig ist und zum Spiel passt. Das Spiel ist als eine Herausforderung zu sehen, die es zu schaffen gilt, und dazu gehören eben auch die "Level", die mit oder gegen einen spielen können.

Das Leveldesign kann man auch für sich nutzen :)
SPOILER ?

Interessant finde ich die Charakter Erstellung :)

Hier ein paar Beispiele:

Alexstrasza XBox
https://www.twitch.tv/fazz/v/56322225?t=13m
Big Chin McGee PC
https://www.twitch.tv/fazz/v/60126634
Pastor positive xD PC
https://www.twitch.tv/allshamnowow/v/61634707?t=12m
 
Zuletzt bearbeitet:
FMarkus schrieb:
Ich bin bestimmt auch an die 40 mal oder mehr an dem Drecksack verreckt.
Das lag aber eher an mir als an dem Boss, habe bewusst als Bettler angefangen und schon damit gerechnet das es etwas schwieriger werden würde.

Für Vordt habe ich auch über 40 Versuche gebraucht. Geschenkt!

Bei den Abyss Watchers bin ich nun bei über 112 Versuchen verteilt auf drei Tage. Phase eins ist kein Problem (mehr :rolleyes:), in Phase 2 seh ich aber kein Licht am Ende des Tunnels. Mein größter Erfolg ist, ihn auf 25% zu kloppen. Da hatte ich aber irgendwie Glück, in der Runde hat er - warum auch immer - keine großen AOE-Attacken gefahren. Sonst bekomme ich ihn nicht unter 80%. Ein oder zwei Streiche (bzw. eine große Attacke) und ich kann neu laden.

Macht keinen Spaß :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Build, hKing?

Mit nem Uchigatama und nem Assassin-Build geht das Spiel noch ziemlich gut von der Hand, bin allerdings auch gerade erst auf der Road of Sacrifices angekommen.
 
Ich spiele einen Deprived und will ihn zunächst als Schwertkämpfer leveln (Str./Dex). Später will ich noch ein wenig INT mitziehen um ein bissl mit Magie zu schmeißen bzw. mir die Waffen zu verzaubern.
Vigor habe ich auf 15, Endurance auf 16 oder 17.
 
OK, deprived ist am Anfang natürlich immer so ne Sache. Man macht weniger Schaden, wodurch Bosskämpfe länger dauern und die Wahrscheinlichkeit Fehler zu machen steigt. Das erklärt zumindest die 40 Versuche bei Vordt :p
Müsste sich das nicht bis zu den watchers ausgeglichen haben? Kann da nix zu sagen, Da ich nich nicht so weit bin.
 
Also ich kann mir das auch nicht so Recht erklären, aber ich habe den grad im ersten Anlauf nach der Arbeit plattgemacht. Das war dann zwar insgesamt der 113. Versuch, aber immerhin ist er nun besiegt! Am Equipment oder am Level kann es eigentlich nicht gelegen haben, das hat sich seit den letzten Versuchen nicht groß geändert. Ich habe zwar das Dark Sword erhalten, das aber nur um 5 Schadens-Punkte besser als mein normales Langschwert ist. Groß ausgebaut habe ich das auch nicht...

Ich habe mich weder gefreut noch Freudensprünge gemacht (sowas liest man ja hier und da), ich kann aber nun endlich weiterspielen.
 
@hKing gerade für den Anfang empfiehlt sich die Raw Infusion für deine Waffe. Kein Scaling mit Str/Dex, dafür aber ordentlichen Grundschaden und kein Rätselraten ob der Gegner nun gegen die Feuer, Blitz oder Deep Infusion Resistenzen oder sogar Immunität hat. Später, wenn du dann mal mehr in Str/Dex hast, kannst du ja z.bsp. auf eine Refined Infusion umschwenken. Bei Raw geht hier auch nicht das Level der Waffe flöten.
Ansonsten halt möglichst die beste Rüstung anziehen und dabei unter 70% Equipload bleiben (Fatroll ist nicht so der Bringer). Bei 15 Vigor (dürften so 500-600 HP sein oder?) und 5-6 Estus +1 (oder +2 sogar schon), sollten die Abyss Watcher eigentlich kein allzu großes Problem sein.
 
Mir ging es so beim Fume Knight in Dark Souls II CIK. Wobei der Typ auch n anderes Kaliber ist. Da habe ich auch sehr sehr viele Versuche gebraucht und den Typen letztendlich mit zwei Greatswords im Powerstance platt gemacht. Bei dem Kampf habe ich das Ausweichen gelernt, vorher immer nur geblockt ^^

Ich habe mein Uchigatana gerade von Raw auf Fire geändert. Ich denke aber auch, dass man mit Raw + evtl. Magic Weapon besser fährt, vor allem mind. bis Mid-Game. Hab noch 3 oder 4 Krude Steine, werde das wohl zurück ändern.
 
Also wann denken die mal die Coop verbindungen zu fixen??
Könnte ich das Spiel denen vorn Koppe schmeißen ey-.-

Phontom kann nicht gerufen werden kommt 20mal bis mal einer gerufen werden kann dann isser drinne und kommt nicht zum Boss rein große Leistung!
Andersrum isses genauso.
Das geht am Tag bestimmt 30mal so weis garnicht wo ich die ganze Glut hernehmen soll.

Auf Konsole gibts die Prob. nicht komisch soviel zum Thema Port wieder.... hab ja schon gekotzt wo ich die Pad Icons gesehen hab da hab ich schon schlimmes geahnt.
Aber erstaunlicherweise läuft echt rund bis aufm Coop.
 
Das DS ist eines der besten Schwerter A Scaling FTW oder B/B geht auch.
 
Wie lange habt ihr gerbaucht für den ersten Durchlauf?
 
also ich habe 138h gebraucht und war am ende level 115.
 
Okey. Danke für die Info. Ich glaube, ich werde um die 220 Stunden brauchen.

Es ist schon krass, das einem die Lust nicht vergeht am Game. Zu SNES Zeiten war es Normal das ein Spiel schwer ist.

An DS3 merkt man, wie Leicht die neuen Games sind. Wegweiser überall, Pfeile, Kompass. Gegener können einen treffen aber es passiert nichts, dafür brauche ich nur einen schuss. Die Entwicklung geht da echt einen falschen Weg.


Die Grafik finde ich auch Superhübsch.
 
Die Souls Spiele sind echt was für Liebhaber.

No offense.

Das Gamedesign und der Schwierigkeitsgrad sind definitiv Old School.
 
Wieso das Gamedesign? Besondere Gamedesign´s sind doch nicht Old School. (oder etwa doch^^)
 
Neumodische Spiele holen den Spieler ab und ziehen ihn durch die Story.

Wer Souls Spiele zockt, muss jeden Millimeter der Map erforschen und anschließend erobern und wird dabei nicht vor herben Rückschlägen verschont.

Das ist Old School :D
 
Bei DS muss man sich eben selbst die Geschichte machen.

Ladebildschirme, Gegenstandsbeschreibungen, Gespräche.

Gefällt mir immer ganz gut.
 
Zurück
Oben