• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls für den PC, könnte durch Petition real werden (durch Admin bestätigt)

Ah-ha.

Mir ist es egal ob Dark Souls eine manuelle Speicherfunktion hat oder nicht. Ich habe schon zu C64 Zeiten Spiele gespielt die keine Save Funktion hatten. Auch auf dem NES und später SNES gab es noch immer solche Titel wo nur da gespeichert wurde wo das Spiel das will.
Andererseits stört es mich keineswegs Speichern zu können wo und wann ich will. Schon weil ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und einfach nicht mehr die Zeit habe auch mal 6 Stunden am Stück zu spielen (Was waren das noch für schöne Zeiten *seufz*). Ist der Vorteil für mich einfach gegeben.

Klar wird ein Spiel dadurch teils vereinfacht. Es kommt halt auch immer darauf an was die Entwickler einbauen. Was ich über DS bisher gelesen habe, überzeugt mich, das das Spiel einfach mehr bietet das stupides Mopgekloppe. Und das fehlt doch irgendwo in der heutigen Zeit, das man wirklich sich Gedanken machen muss wie man welchen Gegner angeht. :king:

Dark_Knight schrieb:
Andererseits stört es mich keineswegs Speichern zu können wo und wann ich will. Schon weil ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und einfach nicht mehr die Zeit habe auch mal 6 Stunden am Stück zu spielen (Was waren das noch für schöne Zeiten *seufz*). Ist der Vorteil für mich einfach gegeben.

Da wirst du mit Dark Souls keine Probleme haben. Das Spiel nutzt ja kein Checkpointsystem, sondern speichert entweder in bestimmten Zeitabständen (mehrmals pro Minute) oder bei bestimmten Vorgängen (Tod, Recall, Warp, Logout usw.) automatisch. Du kannst also jederzeit aus dem Spiel gehen und später an der exakt gleichen Stelle weitermachen. Einzige Ausnahme wäre AFAIK wenn du dich gerade als Phantom im Spiel eines anderen Spielers befindest.

Zurück
Oben