• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls II startet nicht (zu hohe Auflösung)

Archangel

Lieutenant
Hallo,

ich habe in den Einstellungen von Dark Souls II eine Auflösung von 3840x2160 eingestellt (Downsampling) und das Spiel ist mir sofort abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten...

Andere Spiele laufen problemlos in der Auflösung mit 60Hz, also liegt es wohl am Spiel. Merkwürdigerweise scheint Downsampling bei anderen Leuten in Dark Souls II zu funktionieren.

Jedenfalls habe ich das Spiel auch vergebens mit Steam neu heruntergeladen und installiert und eine Konfigurationsdatei für die Auflösung gesucht, weiß jemand wo ich sie finde oder das Spiel sonst starten könnte?

System: Windows 8.1, aktuelle Updates und Treiber, GTX780

Streiche doch einfach mal die benutzerdefinierte Auflösung aus der NV-Systemsteuerung.
Reicht ja, wenn du den Haken entfernst, damit sie nicht mehr verfügbar ist.

Gehlt leider trotzdem nicht:

"Dark Souls II funktioniert nicht mehr"

Steam-Reparatur nutzen

Bei Dark Souls 1 ist die Config in C:\Users\[Name]\AppData\Local\NBGI\DarkSouls\DarkSouls.ini
Evtl. gibts ja einen DarkSoulsII Ordner.

Kannst du die Startparameter in Steam zum Spiel ändern mit z.B. -windowed hinten dran? Eventuell klappt das ja bei Dark Souls.

Danke für den Tipp, die Datei befindet sich unter folgendem Pfad:

C:\Users\Benutzernamel\AppData\Roaming\DarkSoulsII

Zurück
Oben