Darksiders Xbox360 Grafikfehler

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.290
Mh, da Darksiders als eine Mischung aus God of War und Zelda beschrieben wird und letzteres ja dem Adventure Genre angehört hoffe ich das das der richtige Bereich ist für meine Frage..

Darksiders liegt hier schon länger rum, jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen und wollts spielen, Spiel auf Festplatte installiert, Patch installiert und los gehts, Video war stimmig, doch dann der Schock, im Spiel selber fetter Blauer Balken am rechten Rand, ca. 1/5 des Bildes is mit dem Balken bedeckt, zuerst hab ich meine Xbox vermutet, allerdings funktionieren alle anderen Spiele einwandfrei

Daraufhin erstmal Spiel&Patch deinstalliert und es so versucht, ging nicht, Patch nochmal drauf, Spiel nicht installiert, ging nicht, DVD nach Kratzer untersucht, nichts gefunden, ging nicht

Dann habe ich Google bemüht und prompt 3 Themen dazu gefunden, in dem einen beschreibt einer exakt das selbe Problem, sogar das er das Spiel beim Händler getauscht habe und immernoch den Fehler hat, damals wurde ihm geraten auf den Patch zu warten, der ja jetzt da ist und es half ihm beim Problem, mir jedoch nicht

die anderen beiden Themen befinden sich in Warez-Foren wo den Leuten nur geraten wird ein anderes Release runterzuladen :rolleyes:

Jetzt sitz ich da mit einem Spiel, das ich wahrscheinlich auch nicht mehr Umtauschen kann da ich es 1 Monat hier rumliegen habe aber nie die Zeit dazu hatte damit anzufangen und kanns nicht spielen.. Mail an THQ ist raus, dennoch hoffe ich hier vielleicht jemanden zu finden der das selbe durchgemacht hat und evtl eine Lösung parat hat?
 
I

impressive

Gast
xbox-hotline anrufen? kann doch icht so schwer sein darauf zu kommen oder?
 
R

ReReform

Gast
Er hat sein Problem wohl doch sachlich und ausführlich geschildert und schon diverse Lösungswege versucht oder? :rolleyes: Gibt also kein Grund ihm mit so einer Spitze zu antworten. Da kenne ich unzählige weitaus überflüssigere Posts... diesen ev. mal mit eingeschlossen ^^


@ Genoo: Tut mir leid das ich dir sonst nicht weiterhelfen kann... aber XBOX ist nicht meine Welt und deshalb habe ich sowas garnicht. Aber vllt. findet sich hier ja noch einer...
 

Genoo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.290
So es hat mir keine Ruhe gelassen, also hab ich jetzt noch die Xbox360 an den Monitor angesteckt und es getestet und siehe da, es hat funktioniert, daraufhin hab ich überlegt woran das liegen kann und bin schnell fündig geworden ...

Es liegt an der Auflösung, da mein Plasma-TV nur HD Ready kann habe ich im Gegensatz zum TFT keine 1080p Auflösung gewählt und diese Verursacht die Grafikfehler! Ärgerlich da 1080p auf meinem TV überhaupt nicht gut ausschaut, wird wohl als Notlösung der TFT herhalten müssen für dieses eine Spiel...

Thread kann zu.
 

Osmodium

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.884
Das Spiel unterstützt nativ ohnehin nur 720p, daher kannst Du die Xbox auch auf 720p einstellen und auf dem Plasma spielen.
 

Genoo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.290
Ja 720p ist für mich keine "Auflösung", mein 42" Plasma kann 1024x768 was ich bei der Xbox auch angewählt habe (Und bevor jetzt welche wegen der Auflösung lachen, es sieht erstaunlicherweise gut aus, gestochen scharfe Bilder, KEINE Treppeneffekte, sehr gute Farben, Freunde mit +1500 Euro LCD TVs sind teilweise neidisch über meine Bildqualität beim Spielen - weshalb ich immernoch der Meinung bin das HD Ready TVs für die Xbox besser geeignet sind als Full-HDs)

Was mich aber ärgert ist, das die Demo einwandfrei in dieser Auflösung funktioniert, die Vollversion jedoch nicht!
 
Top