Darkstar One Problem

D

DeadForce

Gast
Hi!
Nachdem ich das Spiel mal wieder auf meinem Rechner installiert habe, wollte ich es natürlich sofort starten...
Dann die Fehlermeldung "netman.dll kann nicht gefunden werden" ;habe mich dann ein bisschen im Inet umgesehen und dann hier im "Spielen unter Vista" den Hinweis bekommen, dass ich ein Update von Ascaron installieren wollte.
Gesagt und getan dann die Meldung "Original CD/DVD nicht gefunden.Bitte legen sie die original CD/DVD ein und starten sie das Programm erneut" , obwohl die original DVD im Laufwerk liegt !

Ich bitte um schnelle Hilfe!

Hier mein Sys:
E8400 (2x 3GHz)
Asus P5Q
Sparkel GeForce 9800 GTX+
Enermax PRO82+ 425W
WD 320GB
Samsung DVD Brenner
4GB RAM
Windows Vista Home Premium 64 Bit


MfG
DeadForce
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als würde der Kopierschutz mal wieder ärger machen^^

Wenn du das Spiel wirklich Original hast und Ascaron keine Updates mehr rausgibt,da da Game schon bissle älter ist wird das der Fall sein.
Denke ich kann man mal ein Auge zu drücken und du organisierst dir einen NO-DVD Crack.
Kannst eine Seite von mir kriegen wo du sowas bekommst per PN.

Ich finde solche Sachen immer blöde,wenn man Original hat und die zu schlecht programmieren sodass das dann auch läuft.

Ich spiele das Game auch seit kurzem,gibt es ja schon total billig zu kaufen^^

Gruß Dennis_50300.

Update : Habe das Datum eben gerade erst gesehen,besteht das Problem den noch oder hast du's schon behoben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Update)
Naja wirklich behoben...

Letztendlich hatte ich mich im DSO Forum erhalten um direkten Kontakt mit Ascaron bzw. deren Administratoren zu bekommen.
Dieser meinte jedoch nur das ich patchen sollte und den Kopierschutz updaten sollte...
Gesagt und getan, erzielte jedoch keinerlei Wirkung...

Dann meinte der besagt Admin, es sei reine Glückssache DSO auf einem 64er Vista zum Laufen zu bekommen.
Nun ist das Spiel definitiv für mich gestorben, wobei ich danach noch sehr viele Bluescreens aufgrund des fehlerhaften Kopierschutztreibers zu Gesicht bekam.

Glaubt mir, ich bin maßlos von Seiten Ascarons enttäuscht :mad:

MfG
DeadForce

*closed*
 
Schade das die keinen Support mehr bieten so wie das aussieht,das Spiel ist so verdammt gut aber leider total verbugt.

Gruß Dennis_50300
 
Heyjo, auch wenn das Thema schon recht alt ist, vielleicht suchen noch ein paar Leute nach einer Lösung für dieses Problem.

Hab selber WinVista Ultimate 64Bit und mein Darkstar One ist aus der Ascaron Collection Vol.2 (wo Sacred und Port Royale 2 dabei ist).
Hab jedenfalls auf http://www.gog.com/en/forum/darkstar_one/solution_to_netman_dll_and_iphlpapi_dll_errors_in_vista die Lösung gefunden.

Einfach die netman.dll von C:\C:\Windows\System32 ins Darkstar One Installationverzeichnis kopieren.
Man kann zwar auch einfach die iphlpapi.dll im Installationsverzeichnis löschen, aber die wird nach jedem Spielstart neu erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung lautet nun auf aktuellen 7er x64er Systemen anscheinend "Neukauf", es gibt eine Version von

Diese hat keinen Kopierschutz der nunmal die Probleme auf aktuellen Systemen macht, von wegen man solle neu Starten.

Der alte ProtectDisc-Kopierschutz-Treiber funktioniert anscheinend nicht so wirklich und ich hab auch versucht den aktuellsten draufzumachen die wohl Version 11 ist.

Ich werd das mal ausprobieren und kaufe mir in der Bucht diese Version.

Ansonsten heisst's XP draufbügeln..., naja das hab ich auf dem Netbook was wohl kaum ausreichen Power für das Game mitbringt :rolleyes:


Gruss Dennis_50300
 
positive Rückmeldung.

Diese Version von "Purple Hills" ist heute bei mir angekommen, perfekt.

Das Spiel ist direkt nach der Installation schon auf Version 1.3 also ohne "patchen" auf dem Stand der Dinge und läuft dann sogar ohne Disc.


Gruss Dennis_50300
 
Zurück
Oben