Darkstar One unter Vista64

Harvox

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
185
Hi Leute.

Vor ein paar Jahren habe ich sehr gerne Darkstar One gespielt, trotz aller (leider berechtigten) Kritikpunkte an dem Spiel. Leider hatte ich nie die Hardware um das Spiel mit besserer Grafik als einer Mischung aus low-mid zu spielen. Jetzt, wo ich meinen neuen PC habe, dachte ich mir, könnte ich das ja nachholen.

Allerdings kriege ich es einfach nicht zum laufen (habe es bestimmt schon 5x neuinstalliert, wegen allen Möglichen Versuchen).

Ohne Patch erkennt er die DVD gar nicht erst. ABER (Bevor mir jetzt alle sagen, das liegt am Kopierschutz):
Wenn ich den Patch (1.3) und die Kopierschutztreiber (-.-) installiere und das Spiel starte, kommt die Überprüfung der DVD ganz normal, wie damals bei Windows xp. Danach kommt allerdings einfach nur das Vistafenster "DarkstarOne funktioniert nicht mehr...es wird nach einer Lösung nach dem Problem gesucht"

Aber das beste ist ja: Als ich es vorhin nochmal installieren wollte, hängt es sich am Ende (wo es die Startmenüeinträge erstellt) komplett auf. (Es ging_NICHTS_mehr, musste resettknopf drücken). Auch bei einem zweiten Versuch ist der Rechner am Ende komplett eingefroren.
(Ich habe jetztmal alle Registryeinträge die auf Darkstarone verweisen etc. gelöscht und cccleaner drüber laufen lassen, daher denke ich mal, dass es sich jetzt wieder installieren lassen könnte. Probiert habe ich es aber noch nicht, da ich keine weitere Idee habe, wie ich es noch zum Laufen bringen könnte. Ascaronsupport kann man in dem Punkt ja leider vergessen.)

Hat jemand irgendeine Idee? Ich würde das Spiel echt gerne nochmal spielen, aber weiter als zu einem "Darkstarone funktioniert nicht mehr..." habe ich es nicht geschafft. Kompatiblitätsmodus für XP etc. alles ausprobiert. Keine Chance. (Würde es vielleicht was helfen, den Installer auch schon im Kompatiblitätsmodus zu starten? Das wäre noch die einzige Idee die ich hätte)

Ich mache mir ehrlich gesagt nicht allzuviele Hoffnungen (obwohl ich weiß, dass es Leute schon geschaft haben DSO auf Vista64 zum laufen zu bringen), aber Computerbase.de konnte mir bis jett immer helfen. Ihr seid quasi meine letzte Hoffnung :p

Gruß,
Harvox
 

PUNK2018

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.885
DU musst mal googlen... habs spiel selber (gehabt) und lief unter vista 64bit... mit google anleitung :D gibt irgendwo nen recht gutes deutsprachiges DSO forum wo nen how to steht...
 

Harvox

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
185
Glaub mir, ich habe sehr viel gegoogelt. Aber nur Anleitungen gefunden, die bei dem Kopierschutzproblem helfen. Wenn du deine Anleitung noch findest, könntest du sie mir vielleicht verlinken?

Edit:
Mitlerweile kann ich es gar nicht mehr installieren. Am Ende hängt sich der Installer (wie oben beschrieben) mitsamt dem PC komplett auf...Jemand eine Idee woran das liegt und was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top