Darstellungsfehler in nach Treiber-Update

!(2) PousaH

Lt. Junior Grade
Darstellungsfehler nach Treiber-Update

Hallo
ich habe meine Triber für meine HD4890 auf den 13.1 Legacy geupdatet jetzt habe ich
komische Darstellungsfehler bei Schriften:
artefakt114uq4.png

swdwdmeu2q.png

habe es bisher nur in Firefox entdeckt, trotzdem nervig hier auf dem Bild geht es noch aber manchmal ist es die halbe Seite
Ergänzung ()

oh hab grad den thread hier gesehn
https://www.computerbase.de/forum/t...uadrate-liegt-das-an-der-grafikkarte.1195754/

werde auch mal probieren das Windows update zu entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Windows Cleartype mal neu einstellen könnte helfen, oder deaktivieren.
Ergänzung ()

Windows Cleartype mal neu einstellen könnte helfen, oder deaktivieren.

Ich hatte genau den selben Fehler und habe gemäß den von Dir in deiner Ergänzung genannten Thread das Windows Update KB2670838 runtergeworfen. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht!

Gilt das auch für andere Problemfälle dieser Art?
Ich habe nahezu das gleiche Problem in Cities in Motion 2. Gibt es eine Einstellung im Grafiktreiber oder sonstwo der hilft das Schriften im Spiel deutlich ausgegeben werden? Ich habe enorme Schwierigkeiten die Textfenster zu lesen. Einmal weil sie zu klein sind, dann finde ich den Farbkontrast eher suboptimal aber Hauptproblem ist das der Text unscharf ist. Die oberen Teile der Buchstaben verschwinden irgendwie. Nicht hart aber ... schwer zu bechreiben. Es ist kein enstpanntes Lesen möglich. Ich nutze W7x64 mit einer Ati 6970 Karte bei 1920*1020. Danke

Zurück
Oben