Darstellungsproblem mit Notebook

Sossenbinder

Lieutenant
Hallo liebe forumgemeinde.

eine freundin von mir hat probleme mit ihrem notebook. jetzt hab ich das problem an den hacken ;)
naja... ich habs hier, angemacht und ich sehe auf dem display einfach mal nichts, ausser grau.
ich habe dann mal meinen tv per DVI an das notebook angeschlossen. siehe da er zeigt was an. zwar nur schwer leserlich aber man sieht schonmal was. er fährt dann bis zu einem selbstdiagnoseprogramm hoch, bleibt dann aber hängen und ich kann nichts machen.

ich tippe mal auf die grafikkarte. meine frage nur, ist das ein hardwareproblem oder kann man da noch irgendwie was retten? ich kann leider keine genauen angaben über das notebook machen, da ich ja nichts sehe. es hat 1 gb ram. soviel weiss ich. festplatte luft auch einwandfrei.

bin über jede hilfe dankbar

Also dem ersten Bild zufolge schaut es aus wie ein Display bei dem die Backlight-LEDs einfach ausgemacht wurden (geht z.B. am Samsung R522 mit Fn+F5) wobei sich das eigentlich NICHT auf einen externen Monitor auswirken dürfte.

Meinem Vorredner kann ich nicht zustimmen, warum soll jetzt auf einmal der externe Monitor defekt sein ?!?

Ich tippe auf Grafikkarte oder RAM, im weiteren Sinne wäre auch das Mainboard als Verursacher denkbar.

Gib mal das genaue Modell an, sollte ja auf der Rückseite ne Marke und ne Modellnummer stehen.
Falls es die Grafikkarte sein sollte und es eine dedizierte ist kann man sehr viel Glück haben und diese durch eine andere ersetzen - da spielen dann aber eine Reihe vieler kleiner Faktoren eine Rolle.

du hast mich nicht verstanden, bzw denn link nicht, es erscheint wie im link kein Bild auf dem Laptop-> nur weiß
entweder ist das panal im laptop oder die Verbindung defekt!

der Darstellung fehler auf dem externen Monitor kann andere gründe haben, treiber Problem usw

da der externe Monitor vorher wol nie an das laptop angeschlossen worden ist kann man das jetzt genau sagen

also der TV ist an meinem Desktop PC angeschlossen und macht alles ohne zu knurren und ohne darstellungsfehler.
Das Modell ist ein TARGA Traveller 1577 x2
ich hoffe ich hab das richtige an infos auf der rückseite erwischt ;)
vielen dank schonmal für eure hilfe

Zurück
Oben