Darstellungsproblem von Steam unter Linuxmint13

cosmicbrain

Cadet 1st Year
Hi Volks,

ich bin neu in der Welt von Linux, und hab auf meinem IBM ThinkPad T42 Linuxmint 13installiert, soweit so gut, Netbeans und Eclipse usw hab ich ans Laufen bekommen aber Steam wird ganz komisch angzeigt. Es fehlen Schaltflächen und vieles ist einfach Weiß. Als Grafikkarte hab ich die ATI Mobility Radeon 7500 (R100) drin den standart treibern, ich hoffe hier hat jemand ein par Tipps für mich. Ach ja, ich hab auch schon die Fonts manuel installiert

Anhänge

• Bildschirmfoto1.png
    Bildschirmfoto1.png
    121,5 KB · Aufrufe: 332
Also ich würde dir empfehlen erstmal ein aktuelles Linux Mint (17) aufzuspielen ...
alternativ kann ich dir die LTS von Ubuntu empfehlen. Mein Notebook läuft sehr gut mit Xubuntu 14.04

Läuft das denn auch mit Laptops ohne PAE ? das aktuelle Ubuntu kann ich nämlich nicht instalieren :(

Tante Edit sagt: ich hab das hier gefunden: Booting with non-PAE CPUs

To boot Linux Mint 17 on non-PAE CPUs, please append "forcepae" to your boot arguments. At the boot menu of the live DVD/USB, press Tab to edit the boot arguments and add "forcepae" at the end of the line. http://www.linuxmint.com/rel_qiana_mate.php

das versuch ich jetzt mal

Zuletzt bearbeitet:
Nope, sollte nicht. Jenseits von Ubuntu 12.04 (und dessen Ablegern) gibts keinen Support mehr für Non-PAE.
Deine beste Chance ist, dass du den aktuellen LTS-Kernel sowie den LTS X-Stack nachinstallierst. OB das bei Mint überhaupt geht.. bei Ubuntu LTS gehts.

also Mint17 funktioniert auch mit den angepassten bootargumenten nicht, Wie mach ich das jetzt mit dem LTS Kernel bzw XStack, wie gesagt ich bin absoluter neuling
Ergänzung ()

ich führe jetzt mal das nach der anleitung https://wiki.ubuntu.com/Kernel/LTSEnablementStack aus mal sehen ob das was bringt

Tja, das ist jetzt die Frage... Wie reagiert Mint auf die Ubuntu LTS - Pakete?