Das alte 75frames prob =(

Lito-WW

Ensign
Hiho

Ich hab wiederdam egal was ich zocke nur 75frames die bleiben konstant bewegen sich kaum müsste nauch mehr sein !!

Was ist das nochmal ?! Ich hab einen 19 zoll monitor der auf 85hz und 1024.768 läuft.

Ich will endlich wieder mehr frames ... =)

hat jemand ne idee ??

cu lito

Davon mal abgesehen, daß das wirklich nicht normal ist, immer nur 75 Frames zu haben, wozu brauchst du mehr als 75 Frames??

darum gehts garnicht

Ich find 75 auch gut reicht ja aber ein REAL ergebniss wäre schon mal netter um zusehen was sie kann und so wie weit alles halt ...

Verstehe ich jetzt kein deutsch mehr? Welches BS hast Du denn? Bei Windows 3.11 wirst Du wohl nichts ändern können, da sind 75 Frames schon ganz gut.

...

Ich hab winXP home ich hatte auch mal 120frames die hat mir real normal angezeigt nun aber nur noch 75 die sich kaum bewegen =(

1. wenn du gerade half-life spielst, dann kann es daran liegen, dass das spiel standartmäßig auf 75 frames künstlich begrenzt ist.

2. bist du sicher, dass dein monitor nicht auf 75 Hz läuft und du Vsync an hast

re

Japp ist auf 85hz und VSYNC hab eben noch mal nachgeschaut ist auch an !

=( heul woran kann das liegen ?

cu lito

sry bombwurzel du hast kein plan von dieser sache ;)
wenn man mit 100hz und 100fps spielt is das schon ein unterschied als wenn man mit 75/75 spielt, da die maus und bildschirm immer noch asynchron laufen. der bildaufbau und die bewegungen sind mit mehr frames einfach flüssiger und man trifft besser.... klar isses für nen "gelegenheitsspieler" sowas von egal ob er nun 75 oder 100 hat

re

HI

Also dasm it dem VSYNC aus ging auch nicht =(

Wenn ich aber 3dmark 2001 se starte ob vsycn aus oder an da zeigt er mir die real frames an in unrealtournament und empire earht aber nicht =( da hat er imma noch die 75frames grenze =(

cu lito

Du mußt in den Treibereinstellungen unter "OpenGL-Einstellungen" die "vertikale Synchronisierung" ebenfalls auf "immer aus" stellen, dann funzen auch OpenGL-Spiele mit mehr Frames.

re...

Ich spiele aber UT und EE auf D3D
bei UT auf openGL ruckelts auch mit den neuen openGL datein =(

reicht mir auch so aber naja .....

Original erstellt von -)sangai(-xeno
sry bombwurzel du hast kein plan von dieser sache ;)
wenn man mit 100hz und 100fps spielt is das schon ein unterschied als wenn man mit 75/75 spielt, da die maus und bildschirm immer noch asynchron laufen. der bildaufbau und die bewegungen sind mit mehr frames einfach flüssiger und man trifft besser.... klar isses für nen "gelegenheitsspieler" sowas von egal ob er nun 75 oder 100 hat

Labersack !!!

Bist du ein Insekt oder so was ?
Erkennst du den Unterschied zwischen 75 und 500 Frames ?
Ich glaube nicht !

ROFL !!

"Bist du ein Insekt oder so?"

Also den Spruch fand ich voll genial!

Jau da hat der blutschlupf recht , der typ muß fasettenaugen haben wenn er nen unterschied zwischen 75 und 100 frames erkennt.Und nur mal so nebenbei sangai , die frames haben nich unbedingt was mit der bildwieholfrequenz des monitors zu tun.Man kann sehr wohl 300 frames pro sekunde haben und der monito läuft auf 75 Hertz , oder schafft dein monitor bei quake 3 tatsächlich 350 oder mehr Hertz ??? Dann würd ich mir das schnell patentieren lassen.

SirMcSpider425

@Blutschlumpf:
Man merkt wirklich einen fetten Unterschied zwischen 75 und 120fps, wenn der Monitor die entsprechenden Refreshraten mitmacht. Für die Voodoo3 gabs mal ne Techdemo bei der die gleiche Szeme im Splitscreen links mit 50 und rechts mit 100fps lief, da sah man deutlich nen Unterschied. Kommt allerdings auch auf die Engine und das Spiel an sich an. Bei Q3 ist sogar standardmäßig das Movement von der Framerate abhängig. Für bestimmte Trickjumps braucht man sogar 125 oder mehr fps, sonst klappen die gar nicht (bekomme allerdings trotz Frames keinen davon hin;)). Man kann das Movement auch frameunabhängig machen (mit pr_move "1" oder so).
In UltimaIX genügen auch schon konstante 30fps um flüssig zu wirken. Shooter brauchen ja immer mehr fps, aber Q3 is bisher am extremsten, finde ich.

hi

HEUUUULLLL

Aber mein prob hab ich immer noch =)

Bei 3dmark zeigt er alles korrekt an...

jemand noch ne idee ?

cu lito

Hm naja ich denke zwischen 75 frames und 500 das sieht man schon die karte ist ganz flüssig und die skins bewegen sich etwas anders übe die map.

cu lito

p.s. aber nicht viel =)

75Hz unter UT

ist ein fehler bei ut oder treiber... auf alle fälle funktioniert es mit neueren detonators andersrum! in der unrealtournament.ini unter den D3D einstellungen die vsync auf TRUE setzen und sie sind dann abgeschaltet!! ;)

okey

werd das nachher mal testen !!

thx schon mal hoffe das klappt dann...

qalien

Also ich spiel meist CS auf nem 75 Hz TFT und ich würde mich skilltechnich zum oberen Drittel der CS-Zocker zählen. Hab auch nen 19 Zoll Röhre (100Hz/fps), auf dem Spiel ich nicht besser.
Gerade bei Shootern macht der TFT auch bei VSync an (Ausstellen bringt ja nix außer Bildfehlern) keine Probleme.
Wie soll das Movement denn frameratenabhängig sein ?
Kannst du dann schneller laufen als andere ? Wohl nicht !
Springst du dann höher ? Wohl nicht !
Bewegt sich deine Maus schneller ? Mag sein, aber das kann man einstellen, das die sich auch bei 10 fps schnell bewegt.
Überleg mal, bei 75 fps kommt alle 13 ms ein neues Bild, reagierst du (oder auch deine Tastatur) dann schneller als bei 10 ms (100fps), wenn man bedenkt, dass dein Auge (ich geh mal davon aus, dass du kein Insekt bist :D) schon etwa 40 ms braucht um ein neues Bild zu erkennen.

Zurück
Oben