Das alte 75frames prob =(

nein nein

Nene das nicht besser spielen nicht wie auch ich meine nur man siehts minimal das die skins quasi nur so geil über die map gleiten rockt sehr =).

cu lito

@ Alienlula & Blutschlumpf

Das stimmt wirklich daß man bei Quake 3 mit mehr FPS auch höher springen kann. Nennt sich FPS-Jump oder irgendwie so ähnlich.
Das wurde aber zum Glück deaktiviert. Soviel ich weiß ab dem Point-Rlease 1.25.
Aber ihr könnt es ja mal auprobieren. Quake 3 ohne PR installieren, Grafik alles runter um maximale FPS rauszuholen, die Map Q3DM17 starten und dann versuchen vom Boden aus das Mega-Health zu erreichen (evtl. Duck-Jump verwenden ?). Und dann stellt mal die Grafik bis zum Anschlag hoch.

Berichtet davon, wenn´s einer ausprobiert hat.

@Blutschlumpf: Mehr Frames gleich besseres Movement trifft afaik nur bei Q3 zu. CS is da eh viel zu langsam für um was zu merken (nicht negativ gemeint). Man merkt es sehr gut bei den Speedjumps (mit konstanten 200fps is ne höhere Maxgeschwindigkeit drin als mit 85fps), damit verbundene Sprünge fallen deshalb auch weiter aus.
@Berserker: Meinst Du nen Sprung aus dem Stand neben(!) der Jumpplattform in DM17? Kann mir nicht vorstellen wie man da ans Megahealth kommen will:confused_alt:

Das klingt mir aber eher nach nem Bug, als nach nen Vorteil für Spieler, die 200 fps packen, aber nix für ungut, wers braucht.

Glaube auch nicht, dass es so von ID Software beabsichtigt war. Deswegen kann man da Movement mittlerweile auch von der Framerate entkoppeln.

Also wirklich, ab 40fps fällt keinem auf, ob das mehr Frames sind oder nicht. Hättet ihr keine fps Anzeige im Spiel, würdet ihr den Unterschied gar nicht mitbekommen. Und man kann bei aktiviertem Vsync gar nicht mehr Bilder haben, als der Monitor per second anzeigen kann, weil diese Option eben dieses ausschaltet.

Und nun zum biologischen Teil.

Das menschliche Auge sendet etwa 18mal pro Sekunde neue Nervenimpulse zum Gehirn. In ganz genialen Fällen geht das bis zu 25 Bildern pro Sekunde, alles darüber nehmen wir einfach nicht wahr. Heißt, das 25fps zum spielen ausreichen würden (das ist übrigens auch die Frequenz eines älteren Fernsehers wobei der Bildaufbau einmal waagerecht und einmal senkrecht aufgebaut wird, dadurch entseteht eine Wiederholfrequenz von 50Hz, bei neueren Tvs eben 50mal pro Sekunde waagerecht und 50 mal pro Sekunde senkrecht...)

So, ist zwar weit vom Thema abgewichen, und dafür entschudlige ich mich auch, aber es soll ja Leute geben, die 75 Bilder pro Sekunde und mehr wahrnehmen..

MfG, Silver

Also den Unterschied von 75Hz zu mehr kann man durchaus sehen/merken.
Ich sitze oft vor unterschiedlichen Monitoren, und merke sofort, wenn die Wiederholfrequenz niedriger als 85Hz ist. Das nervt dann ganz schnell tierisch, weil es für meine Augen (die ansonsten noch top in Ordnung sind) anstrengend ist. Auf die Dauer bereitet es auch Kopfschmerzen. Ich weiß, dass ich da auch nicht der Einzige bin, der so empfindlich ist, kenne einige Leute, die nehmen dass auch wahr.
Ab 85Hz ist aber (sicher auch für die empfindlichsten Augen) kein Flimmern mehr wahrzunehmen.

Über Sinn und Unsinn entsprechender Frameraten möchte ich mich jetzt nicht auslassen, aber mehr als 100 Fps brauch meiner bescheidenen Meinung nach niemand wirklich, und mit den Frames, die mir meine GF2GTS noch liefert, bin ich z.Zt. noch ziemlich glücklich. :)

Sicher, die Hz Zahl macht sich bemerkbar, aber nur, weil es bei zu geringen Einstellungen flimmert. Es ruckelt nicht, und das hat nur indirekt etwas mit meiner Aussage zu tun...

MfG, Silver

Zurück
Oben