Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
mein Vater möchte sich ein Ultrabook zulegen. Bisher hat er das Asus Zenbook rausgesucht. Was ist von dem Ultrabook zu halten? Gibt es bessere? Genutzt wird es fast ausschließlich zum Arbeiten, deshalb spielt Geld in diesem Fall keine Rolle.
Danke schonmal im vorraus
Hi, da sind die üblichen Verdächtigen zu nennen:
- Samsung Serie 9 900X4C / 900X3C
- Asus Zenbook Prime UX31
- Apple Macbook Air 13"
- Thinkpad X1 Carbon
Mein Vater hält von Apple gar nichts. Die Programme sind teilweise auf die Firma zugeschnitten und laufen nur auf Windows, hab ich vergessen, tut mir Leid.
hallo,
ich habe ein Samsung Serie 9 900X4C und kann es nur wärmsten empfehlen. das wirklich einzige was mich stört, die 2 usb ports auf der rechten seite sind etwas zu nah aneinander. könnte bei zb 2 breiteren usb sticks probleme geben.
das Thinkpad X1 Carbon ist sicherlich auch zu empfehlen, wollte ich mir eigentlich kaufen, bloss waren mir dann 2 usb ports zu wenig und es besteht keine möglichkeit die ssd zu tauschen, da es ein spezieller nicht genormter anschluss ist.
ansonsten ist nen mac book air wenn mit ios gerarbeitet werden kann auch nicht verkehrt
Ach, ebenfalls ein nettes Spielzeug wäre ein Sony Vaio Z. Ist allerdings auch etwas teurer.
Und eben noch gesehen: Dell Latitude 6430u - nicht "unbedingt" vergleichbar mit den bereits genannten, aber für den geschäftlichen Bereich sicherlich interessant.
Zuletzt bearbeitet:
(Dell Latitude 6430u hinzugefügt)
... wie im anderen Thread, insbes. wenn Geld keine Rolle spielt (habe mal frech copy/paste gemacht).
Das sind m.M.n. derzeit die stylischsten Geräte. Wenn er es an einem festen Platz benutzt, kann er ja noch ein zweites Display anstecken, das switchen zwischen den Displays ist auch sehr intuitiv umgesetzt, sogar mit Maus.
Und hier das Sony Vaio Duo 11 - nicht mehr so ganz ein Notebook, aber mit externer Peripherie am USB-Hub + Monitor vllt. auch etwas, was Deinen Vater interessieren könnte. Mir hat es heute im Laden gut gefallen. Gibt es auch mit Pen.
Macht Dein Vater viele Notizen? Mit Microsoft Office OneNote kann man das Papier abschaffen (ich übertrage die handschriftlichen Notizen meistens einfach), und wenn man ein Gerät mit Pen hat, kann man sogar im Meeting schicke Sachen damit machen. Außerdem kann man in Office 2013 während Präsentationen in Powerpoints rummalen... und solche Sachen. Es ist sehr chic. (Office 2013 kannst Du Dir kostenlos und ohne Full-Blown-Installation ansehen unter www.office.com/preview - so, Ende der Werbepause).